Einzug ins Pokalfinale und Unentschieden gegen MTHC

Vergangenen Donnerstag hatten die 1. Damen ihr Pokalhalbfinale gegen den TTK Sachsenwald, welches im Penaltyschießen gewonnen werden konnte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, welches TTK optisch ein wenig dominieren konnte. Polo stand allerdings hinten sehr sicher und konnte immer wieder Konter setzen. Kurz vor der Halbzeit brachte Kim Estorf Polo mit einer verwandelten Ecke in Führung. In der zweiten Halbzeit drückte TTK immer stärker, um den möglichen Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase hatten die 1. Damen einige hochkarätige Konterchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Zehn Minuten vor Ende konnte der TTK durch Sophie Tiefenbacher mit einer sehenswerten argentinischen Rückhand den 1:1-Ausgleich erzielen. Nach der regulären Spielzeit stand es somit Unentschieden und im Hamburger Pokal folgt anschließend direkt der Penaltyshootout.
TTK musste vorlegen. Lilly Dittmeyer und Melina Goebel konnten ihre beiden Penalties direkt verwandeln. Anschließend scheiterten unsere 1. Damen zweimal an der TTK-Torhüterin, allerdings konnten sie sich auf ihre herausragende Torhüterin Theresa Poets verlassen, die insgesamt drei Penalties halten konnte. Vor dem letzten Penalty stand es somit 2:2. Den entscheidenden Penalty verwandelte Victoria zu Dohna mit ihrer ganzen Routine souverän.


Gute Laune: Die Damen des HPC

Am Sonntag spielten unsere 1. Damen in der Regionalliga gegen die 1.Damen von Marienthal. In der ersten Halbzeit konnten die 1. Damen durch Treffer von Kim Estorf und Lilly Dittmeyer 2:0 in Führung gehen. Marienthal, eine sehr erfahrene Mannschaft, ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und konnte mit dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeit überließ Marienthal Polo die Spielkontrolle und versuchte mit Kontern gefährlich zu bleiben. Einen dieser Konter konnte Marienthal zum 2:2 nutzen. Anschließend bekam Polo aber wieder mehr Zugriff auf das Spiel und entwickelte eine immer stärkere Dominanz. Am Ende konnte sich Marienthal nicht mehr wirklich befreien, aber Polo nutzte keine der sich bietenden Chancen. Durch die Niederlagen vom Club zur Vahr und TTK Sachsenwald konnten die 1. Damen aber mit dem Club zur Vahr nach Punkten gleichziehen und sind momentan nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht auf dem Aufstiegsplatz.

Diesen Sonntag kommt es um 13:00 Uhr bei Polo zum Topduell mit dem TTK Sachsenwald, die nur einen Punkt hinter Polo liegen. Bei diesem wichtigen Spiel freuen sich die 1. Damen über zahlreiche Unterstützung. Das nächste Highlight folgt direkt am 01.05: Das Pokalfinale um 11:00 Uhr am Rothenbaum gegen Alster II.