Emotionaler Saisonabschluss

Polos 1. Hockey-Herren haben im letzten Spiel dieser Hallensaison mit 7:6 gegen Absteiger Klipper gewonnen. Für Polo-Torhüter Max Griese, der sein letztes Spiel für die 1. Herren von Polo machte, war es ein besonders emotionaler Tag. Vor ausverkaufter Halle wurde er zusammen mit seinen Teamkollegen nach dem Spiel gefeiert.


Schöner Saisonabschluss: Polos Herren feiern mit der Jugend (Foto: Pemöller)

Bericht von hockey.de:

Hamburger Polo Club – Klipper THC 7:6 (3:1)

Polo-Tore: Binder (3), Algner (2), Gumpricht, Rothfos

Die Hockey-Herren vom Hamburger Polo Club haben ihre erste Saison in der Hallen-Bundesliga mit dem vierten Sieg im zehnten Spiel gekrönt. Vor 250 Zuschauern feierte die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Witthaus am Sonntag einen 7:6-Erfolg gegen Absteiger Klipper THC. “Es hätten auch noch mehr Treffer auf beiden Seiten fallen können”, sagte Witthaus nach dem Torspektakel.

Dem Spiel war anzumerken, dass es für beide Teams um nichts mehr ging. Witthaus ließ zudem Spieler auflaufen, die in den Punktspielen zuvor nicht so viele Einsatzzeiten erhalten hatten. Nach der 3:1-Führung zur Pause stand in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit Oliver Binder im Mittelpunkt, der drei Treffer für die Hausherren erzielte.

“Es ist schön für uns, dass wir gewonnen haben”, freute sich Witthaus und betonte mit Blick auf das Abschneiden der Mannschaft: “Mit den insgesamt vier Siegen gegen die TG Heimfeld und Klipper haben wir verdient den Verbleib in der Bundesliga geschafft.”