Freitag: Polo spielt bei Alster

Am Freitagabend haben unsere Hockey-Herren um 20 Uhr ihr letztes Pflichtspiel in diesem Jahr. Bei Alster hat Polo erneut ein Top-Team vor der Brust. Am liebsten möchte sich Polo gerne mit einem Sieg aus dem erfolgreichen Jahr 2018 verabschieden und zudem in der laufenden Hallensaison ungeschlagen bleiben.

Franz Lindengrün (links) und Tim Pehlke (rechts) wollen auch gegen Alster wieder Grund zum Jubeln haben (Foto: Pemöller)

Nach dem 6-Punkte-Wochenende befindet sich Polo in Schlagdistanz zum Gegner Club an der Alster. Bei einem Sieg würden unsere Hockey-Jungs sogar an Alster vorbeiziehen. Aber auch bei einer Niederlage hätte der Polo Club im neuen Jahr weiterhin alle Möglichkeiten im Kampf um die ersten beiden Plätze, die zur Teilnahme an den Play-Offs (Viertelfinale) berechtigen.

Alster musste am vergangenen Wochenende eine schmerzhafte Niederlage beim UHC einstecken. Das Team von Jo Mahn war bis dahin ungeschlagen und ist weiter Tabellenführer der Nord Liga. Mit Bruns und Kamlade verfügt das Team über zwei starke Torjäger.

Der Polo Club ist der einzige Verein der Nord-Liga, der noch ungeschlagen ist. Das soll möglichst im Jahr 2018 auch so bleiben, auch wenn die Aufgabe beim Club an der Alster alles andere als einfach ist. „Aber unsere Mannschaft hat es jetzt schon oft genug bewiesen, dass wir uns überhaupt nicht mehr verstecken müssen gegen die Top-Teams“, sagt Coach Witthaus. Mit Constantin Staib, der in den letzten Wochen bei der Weltmeisterschaft in Indien teilgenommen hat, jedoch zu keinem Einsatz kam, steht dem Team zudem ein weiterer Top-Stürmer zur Verfügung. Als solcher kann auch Jojo Fröschle bezeichnet werden, dem schon 11 Treffer für Polo gelungen sind in der laufenden Hallensaison. Für beide Stürmer und auch Billy Hofmann-Jeckel ist es ein besonderes Spiel, treffen sie doch auf ihren Ex-Club.

Alster – Polo: Freitag um 20 Uhr bei Alster