Herren wollen bei Heimfeld nachlegen

Nach dem dramatischen Punktgewinn am vergangenem Wochenende beim HTHC (6:6), möchten Polos Hockey-Jungs am kommenden Samstag um 16:15 Uhr bei der TG Heimfeld am liebsten mit einem Sieg nachlegen. Heimfeld hat seine ersten beiden Saisonspiele gegen den UHC und Alster deutlich verloren und steht derzeit am Tabellenende der Nord-Liga. Polo möchte sich mit einem Erfolg nach oben orientieren.

Letzte Saison hatte Polo gegen Heimfeld Grund zu jubeln. Beide Spiele gingen an den HPC (Foto: Pemöller)

Heimfeld tritt im Vergleich zur letzten Hallensaison mit einer stark veränderten Mannschaft an. Hallenexperte Alexander Otte geht inzwischen für Flottbeks Herren auf Torejagd. Zudem sind gestandene Bundesligaspieler wie Max Landshut oder die Stiller-Brüder nicht mehr dabei. Für die Mannschaft von Nico Müller geht es in dieser Saison wohl wieder um den Klassenerhalt. In den ersten beiden Saisonspielen setzte es deutliche Niederlagen.

Polo hingegen hat im ersten Saisonspiel gezeigt, dass die Mannschaft im Vergleich zur letzten Hallensaison gereift ist und auch die Großen ärgern kann. Gegen den HTHC konnte die junge Polo-Mannschaft direkt einen Punkt mitnehmen. Nun möchte der HPC den ersten Saisonsieg bei Heimfeld einfahren. „Natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen aber wir dürfen Heimfeld nicht unterschätzen. Alster lag am vergangenem Wochenende auf einmal mit 3:4 nach 20 Minuten zurück. Auch wenn das Spiel am Ende deutlich ausgeht: Heimfeld ist griffig und man braucht über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung“, warnt Coach Matthias Witthaus. Polo kann bei der TGH wieder auf die Dienste von Ricardo Nevado zurückgreifen. Der Stürmer hatte beim HTHC noch aus privaten Gründen gefehlt. Nick Algner fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Ansonsten sind alle Akteure einsatzbereit.

TGH – Polo Club: Samstag um 16:15 Uhr (Kerschensteinerstraße)