Hockey-Damen: Flügge werden und neu ankommen

Zur kommenden Feldsaison wird sich das Gesicht unserer Polo-Ladies ein wenig ändern. Den längerfristigen Schritt ins Unbekannte wagen Lilly Wehrhahn (Studium in Holland), Karla von Ehren (Hockeystipendium in den USA) und Georgia Jencquel (Studium in Wien).

Neben den drei Studienabgängen werden wir auch einige andere Ladies das nächste halbe Jahr leider nur sehr selten am Hemmingstedter Weg antreffen können. Celina Stahl, Carlotta Strelow, Marie Hartmann, Leonie Algner und Julia Kilimann haben sich entschlossen, nach ihrem erfolgreichen Abitur, die Welt zu erkunden und dabei soziale Projekte zu unterstützen. Dieses Abenteuer auf ihrem Weg flügge zu werden gönnen wir unseren jungen Damen natürlich. Dadurch war der Staff allerdings gefordert, sich ein wenig umzuschauen, um die Abgänge (auch wenn einige hoffentlich nur temporär sind) zu kompensieren.

Dabei konnten wir vier tolle Neuzugänge für den Hamburger Polo Club gewinnen, die ab August die Zuschauer am Hemmingstedter Weg zusammen mit den anderen Ladies verzücken werden.


Alexa Willig (links) und Jessi Reimann kommen vom Club an der Alster

Vom Club an der Alster werden uns Jessi Reimann und Alexa Willig verstärken. Jessi Reimann konnte mit den 1.Damen von Alster sowohl in der Halle als auch auf dem Feld die Deutsche Meisterschaft gewinnen, aber der Wunsch zu Polo zurückzukehren war so groß, dass dieser am Ende obsiegte. Mit Alexa Willig kommt eine technisch begnadete Spielerin, die sich für die Polo-Ladies als neue Herausforderung entschieden hat. Beide sind Mitte Zwanzig und somit schon alte Hasen bei unseren Damen 😉


Alina Schöngart (links) und Maja Heiden (rechts) kommen vom UHC zu Polo

Die anderen beiden Neuzugänge kommen vom UHC Hamburg. Maja Heiden und Alina Schöngart konnten beim UHC schon Erstliga-Luft schnuppern und in der Jugend, damals noch zusammen mit Kim Estorf, mehrere nationale Erfolge mit dem UHC feiern. Beide zaubern im Mittelefeld und werden unseren Stürmerinnen hoffentlich den ein oder anderen Treffer auflegen. Um die technische Versiertheit muss man sich ebenfalls keinerlei Sorgen machen und mit ihren 20 und 21 Jahren sind sie genau im Altersdurchschnitt unserer jungen Damen.

Die Saisonvorbereitung der Damen läuft seit Wochen auf hochtouren samt Kondi-Wochenende auf Sylt. Natürlich gibt es auch zahlreiche Aktivitäten neben dem Sport, denn für das Ziel Aufstieg müssen alle als Team auf (und neben) dem Platz agieren, denn schließlich war dies schon eine der großen Stärken in der vergangenen Rückrunde.