Hockey-Damen gewinnen 7:1 gegen Marienthal

Die Polo-Ladies haben auch ihr drittes Spiel gewinnen können und feierten in der 2. Halbzeit einen wahren Torreigen. Gegen den erfahrenen und tiefstehenden Gegner aus Marienthal hatten unsere Damen von Beginn an hohe Spielanteile, aber mussten sich die Torchancen hart erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer in der 1.Halbzeit wuchs das Chancenplus auf Seiten von Polo, aber die Ladies scheiterten immer wieder an der gut aufgelegten Torfrau von Marienthal. Kurz vor der Halbzeit konnte Marienthal eine Situation vor dem Kreis von Polo nutzen, um den Ball in den Kreis zu schlagen und der Ball wurde zum 0:1 über die Linie gedrückt.

Die Polo-Ladies blieben von dem Rückstand aber unbeeindruckt und Pia von Polier konnte mit dem Pausenpfiff das 1:1 erzielen. Nach der Pause nahmen die Polo-Ladies dann richtig fahrt auf. Maja Heiden (wurde auch MVL) und Jessi Reimann konnten innerhalb kürzester Zeit nach dem Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhen. Die Mädels ließen einen Angriff nach dem anderen folgen und Jessi Reimann und Lilly Dittmeyer erhöhten Mitte der zweiten Halbzeit auf 5:1. „Die zweite Halbzeit war die beste Leistung, die ich bisher bei unseren Damen gesehen habe,“ war Headcoach Hagen Streit sichtlich zufrieden nach dem Spiel. „Wir haben den Ball perfekt laufen lassen und auch vor dem Tor den Willen gezeigt, die Nuss machen zu wollen“. Diesen Siegeswillen belegt auch das Tor von Kim Roxin zum 6:1. Nach einer verunglückten Ecke holte sich das Team den Ball direkt wieder und am langen Pfosten donnerte Kim Roxin den Ball in die Maschen. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte dann mit Pia von Polier die Spielerin, die mit ihrem Treffer zum Ausgleich den Torreigen gestartet hatte.

Am Sonntag, den 16.09. um 12:00 Uhr, haben unsere Polo-Ladies dann das Duell bei der TG Heimfeld gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga. Auswärtsfans sind herzlich willkommen.

Die Polo Ladies suchen weiterhin nach Mannschaftstorpaten

Alle Infos auch im PDF