Hockey-Damen holen 2. Sieg im 2. Spiel

Mit einem 2:1 Sieg gegen Alter II konnten unsere Damen im zweiten Spiel der Saison den zweiten Sieg einfahren. Bei der Begrüßung war nicht zu übersehen, dass der Altersdurchschnitt bei Alster II wahrscheinlich Minimum 15 Jahre über dem von den Polo-Ladies lag. Wer allerdings glauben sollte, dass dies ein Nachteil ist, wurde in den folgenden 70 Minuten eines Besseren belehrt. Unsere Damen hatten zwar von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen, allerdings stand Alster sehr gut gestaffelt und ein Durchkommen war recht schwierig. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Polo-Ladies einen Angriff von Alster II gut abfangen und konterten mustergültig. Lilly Dittmeyer setzte zu einem 30 Meter Sprint an und spielte den Ball am Schusskreisrand zur mitgeeilten Kim Estorf, die im Rutschen den Ball mit der Rückhand durch die Beine der Torhüterin legte.

Mit der Führung im Rücken gewann Polo weiter an Dominanz, allerdings ohne richtig zwingende Chancen herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Polo das Tempo und wurde dadurch auch gefährlicher. Bei einer Kreisszene legte Lilly Dittmeyer den Ball Richtung langen Pfosten und dort stand Caro Algner goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Nun folgte ein Klassiker im Sport. Die Polo-Ladies erspielten sich weitere Chancen, aber nutzten diese nicht und ein Gegenstoß von Alster führte 12 Minuten vor dem Ende zum 2:1. Danach wurde es noch einmal spannend, aber die Polo-Abwehr lies keine weiteren Chancen mehr zu und am Ende stand ein klassischer Arbeitssieg zu Buche. MVL wurde in diesem Lina Wenzel in der Abwehr, die keine Angriffe über ihre Seite im Spiel zugelassen hatte und auch im Offensivspiel einige Akzente setzen konnte.

Bereits am Donnerstag spielen die Polo-Ladies ihr nächstes Spiel zu Hause gegen den Marienthaler THC. Dieser hat auch die ersten beiden Spiele gewinnen können, daher ist jede Unterstützung ab 20:30 Uhr hilfreich, wenn das Flutlichtspiel startet.

Details zu Mannschaftstorpaten als PDF