Hockey-Ergebnisse der ersten Saisonwochen

Ergebnisse Erwachsene

Erwachsenenmannschaften starten durchmischt in die Saison

2. Herren: Hamburger Polo Club II – Phönix Lübeck: 8:4

2. Damen: Hamburger Polo Club II – Klipper THC III: 4:4

3. Herren: Hamburger Polo Club III – Großflottbeker THGC III: 4:6

3. Damen: Flensburger HC – Hamburger Polo Club III: 3:5

4. Herren (1/2): Hamburger SV II – Hamburger Polo Club IV: 3:11
4. Herren (2/2): Hamburger Polo Club IV – Großflottbeker THGC IV:  3:4

Ergebnisse Jugend

In der Jugend ging es in den vergangenen Wochen schon sehr intensiv zur Sache. Neben spannenden Vorbereitungsturnieren standen auch schon diverse Hallenspieltage auf dem Programm.

Männliche Jugend B, OL
Polo – Marienthal: 3:2
Polo – Flottbek: 1:4

Knaben A, VL
Polo – Husum: 12:0
Polo – Flottbek: 2:1

Mädchen A, OL
Polo – Blankenese: 3:0
Polo – HTHC: 3:0

Mädchen A, VL
Polo – Pinneberg: 2:1
Polo – UHC: 3:0

Knaben B, OL
Polo – Bergstedt: 3:1
Polo – Alster: 3:0

Knaben B, VL
Polo – Alster: 0:1
Polo – Husum: 2:0

Mädchen B, RL
Polo – TTK: 0:2
Polo – HTHC: 0:1

Mädchen B, VL
Polo – Kiel: 5:0
Polo – Blankenese: 4:0

Eilenriede-Cup in Hannover (RL-Niveau)

Knaben B: 1. Platz mit 3:1 Finalsieg gegen Flottbek

 

 

 

 

Mädchen B: 9. Platz mit guter Leistung (ausführlicher Bericht und Foto unten)

 

Knaben C1: Insgesamt 1. Platz

 

 

 

 

 

 

Knaben C2: Insgesamt 4. Platz
Polo – Rissen: 0:1
Polo – UHC: 0:5
Polo – Flottbek: 0:3

 

 

 

Knaben C3: Insgesamt 1. Platz
Polo – Rissen: 5:0
Polo – Blankenese: 5:0
Polo – Elstorf: 3:0

 

 

 

Mädchen D1: Insgesamt 2. Platz
Polo – Kiel 1 4:2
Polo – ETV1 5:2
Polo – Flottbek 1 4:9

Mädchen D2: Insgesamt 1. Platz
Polo – Kiel 2 7:0
Polo – ETV 2 8:2
Polo – Pinneberg 8:2

 

Marzipantortenturnier in Lübeck

Knaben D: Insgesamt 3. Platz
Polo – Marienthal 10:0
Polo – Heimfeld 7:10
Polo – Lübeck 9:3
Polo – Klipper 9:3
Spiel um Platz 3: Polo – UHC 7:6

 

 

 

Mädchen D: Insgesamt 3. Platz
Polo – Lübeck 5:6
Polo – Victoria 3:2
Polo – TTK 6:1
Polo – Bremen Horn 4:2
Spiel um Platz 3: Polo – Klipper 3:1

 

 

 

 

Ausführlicher Bericht von den Mädchen B beim Eilenriede-Cup in Hannover

Nachdem unsere B-Knaben im Oktober in Hannover den Pot holen konnten, sollten am ersten November Wochenende nun die B-Mädchen ihr Können am Stock unter Beweis stellen.

Die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Unsre Torwärtin fiel krankheitsbedingt aus. Der ohnehin schon sehr kleine Kader aus 3 fest in der Regionalliga gemeldeten Mädchen den 2006er Jahrgangs und 2 festen jüngeren B-Mädels aus dem 2007er Jahrgang, wurde ganz kurzfristig mit drei nachrückenden jüngeren B-Mädchen und unserer zweiten Torhüterin erweitert. Willi war durch Punktspiele der anderen Mannschaften in Hamburg gebunden, ebenso wie die Co-Trainer, so dass ausnahmsweise eine Muddi-Coaching nötig war. Und das alles bei einem ausgewiesenen Leistungsturnier, bei dem sich Deutschlands beste B-Mädchen messen.

Ohne große Erwartungen, aber mit großem Respekt und der Hoffnung, für die Hallensaison etwas zu lernen, und dabei möglichst nicht 2-stellig zu verlieren, ging es Samstag schon vor 8:00 Uhr Morgens auf die A7.

Das erste Spiel war wie erwartet schwer. Unsere Mädels mussten sich an Tempo und an die sehr kompakte Spielweise, die ausnahmslos alle Mannschaften bei diesem hochkarätigen Turnier auszeichnete, erst einmal gewöhnen. 2 frühe Gegentreffer vom Frankfurter SC schüchterten schon etwas ein. Trotz eines tollen Anschlusstors kamen die Polo-Ladies nicht so recht ins Spiel zurück und mussten sich mit 1:4 geschlagen geben.

ABER DANN!

Ein Riesen Kompliment an diese Mannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigern konnte, den Respekt komplett vergessen hat und auf allerhöchstem Niveau mithalten konnte.

Die weitern Gruppenspiele am Samstag: 2:1 gegen die Zehlendorfer Wespen aus Berlin gewonnen! Knappe 1:2 Niederlage gegen den Münchner SC, und am Ende des wirklich langen Spieltages noch einen höchst motivierten und hochkonzentrierten 4:2 Erfolg gegen den Düsseldorfer HC.

So ging es Samstag punktgleich mit Berlin und München – alle jeweils mit 2 gewonnen und 2 verlorenen Spielen, nur Frankfurt stand als Gruppensieger schon fest – zu den Hannoveraner Gastfamilien, es war also wirklich noch alles drin!

Sonntag mussten unsere Rot-Grünen wieder ganz früh im ersten Spiel des Tages gegen die Gastgeber vom DTV Hannover im letzten Gruppenspiel antreten.

Hannover mit zwei leistungsmäßig in etwa gleichstanden Teams angetreten, und mit nur einem gewonnen Spiel bis zu diesem Zeitpunkt Gruppenvorletzter, stellte um. Unsere Gegner DTV1 waren nun tatsächlich nur noch die Niedersachsen-Meister-Titelträgerinnen, trotzdem gelang Polo eine rasche 1:0 Führung, so dass die Mädels kurz sogar vom Halbfinale träumen durften. Am Ende hat es leider nicht gereicht, unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen führten zu einer Vielzahl Ecken gegen uns, von der naturgemäß auch eine im Kasten landete und ein zu Unrecht gegebenes klar von außerhalb des Kreises gespieltes Siegestor für DTV beendete die Endrundenhoffnungen der Mädels. Da halfen auch alle Beschwerden bei der Turnierleitung nichts. MSC und die Wespen spielten unentschieden und waren damit in der Tabelle vor uns und selbst Hannover zog durch das bessere Torverhältnis noch an Polo vorbei.

ABER: Hut ab vor den Mädchen. Die Enttäuschung und der Frust waren riesig, ging es doch nun nur noch um die goldene Ananas der Plätze 9 bis 12, die überhaupt nicht die Leistung der Damen widerspiegelte.

Als Gruppenvorletzter spielten wir gegen den Gruppenletzten der zweiten Gruppe DTV2, die 4:0 vom Platz gefegt wurden. Um Platz 9 ging es dann noch einmal gegen den Düsseldorfer HC, der die Mannschaft vom UHC klar geschlagen hatte und auch hier stand es beim Abpfiff 4:0 für Polo!

Was für eine Performance, Mädels!!!!!

Der Platz auf dem Papier ist ganz egal! Ihr habt Deutschlands stärksten B-Mädchen Teams Paroli bieten können, wenn jetzt auch noch das berühmte Quäntchen Glück im richtigen Moment dazu kommt, könnt ihr eine ganz starke Saison spielen, auf die wir uns alle jetzt schon freuen. Es macht riesig Spaß auch zuzusehen und anzufeuern!