Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

1. Herren erneut mit 6-Punkte Wochenende
Hamburger Polo Club – Blau-Weiss Berlin 4:2 (2:1) (Ausführliche Spielberichte)
Hamburger Polo Club – Berliner HC 1:0 (0:0) (Ausführliche Spielberichte)

2. Herren bleiben auf Erfolgskurs
Hamburger Polo Club II – TSV Buchholz: 9:0

Ergebnisse Jugend

Knaben B holen 3. Platz in Hamburger Meisterschaft, Mädchen B werden Oberliga-Meister, MJB und WJB Oberliga-Vizemeister

Was für ein Endspurt für die Jugendmannschaften vom Hamburger Polo Club! Am Wochenende waren vier Mannschaften in Endrunden aktiv und als Ergebnis gibt es einen Oberliga-Meister (Mädchen B), zwei Oberliga-Vizemeister (MJB und WJB) und mit den Knaben B einen 3. Platz in der Hamburger Meisterschaft (Regionalliga).

Wir gratulieren allen Mannschaften zu diesen super Erfolgen!

Zusätzlich waren auch die Mädchen C, Knaben D und die Youngstars erfolgreich!

Details zum 3. Platz der Knaben B in Hamburgs höchster Liga finden Sie hier.

Bericht und Fotos vom Oberliga-Meister Mädchen B

Die Mädchen B haben an diesem Wochenende zunächst im Oberliga-Halbfinale gegen den UHC am Samstag mit 5:3 gewonnen und standen somit am Sonntag gegen Blankenese im Finale. In eine spannenden und hart umkämpften Spiel konnten sie mit einem 2:1 den Titel der Hamburger Meisterschaft in der Oberliga für sich entscheiden und sich somit nach einer tollen Saison mit nur einem verlorenen Spiel zu recht belohnen.

Halbfinale: Polo – UHC: 5:3
Finale: Polo – Blankenese: 2:1

 

Männlichen Jugend B: Oberliga-Vizemeister

Die Männliche Jugend B (MJB) und Trainer Nico Sonnenschein müssen sich in dieser Feldsaison mit dem Vizemeister Titel in der Oberliga zufrieden geben. Nach einem fulminanten 4:1 Halbfinal-Sieg (Tore: Mats Pankow, Kristian v. Ehren, Maxim Mansfeld und Peter Schweyer) gegen Lokalrivalen SV Blankenese konnte die MJB, unterstützt von einigen stark aufspielenden A-Knaben, am Sonntag nicht über 70 Minuten an die sensationelle Leistung vom Vortag anknüpfen. Trotz einer 2:0 Führung durch Moritz Klemme und Peter Schweyer schaffte Gegner Heimfeld vor großer heimischer Kulisse den Turnover und schoss sich mit 3 Toren in den letzten 20 Minuten zur Meisterschaft.

Geknickte Polo-Jungs und ein niedergeschlagener Trainer mussten danach erst einmal wieder moralisch aufgebaut werden. Als Fazit kann man nur schließen: weiter so, Jungs, ihr seid dank eures großartigen Trainers Sonne auf einem tollen Weg und spielt in dieser Konstellation ein sehr attraktives polorisierendes Jugendhockey.

Halbfinale: Polo – Blankenese: 4:1
Finale: Polo – TG Heimfeld: 2:3

Weibliche Jugend B: Oberliga-Vizemeister

Halbfinale: Polo – Lüneburg: 4:2
Finale: Polo – Altona Bahrenfeld: 3:4 n.P.

Mädchen C1

Polo – Blankenese: 1:0
Polo – Bergstedt: 8:0
Polo – Pinneberg: 6:0

Mädchen C2

Polo – UHC: 4:2
Polo – Victoria: 7:0
Polo – Alster: 3:1

Knaben D

Polo – Lübeck: 6:1
Polo – Bergstedt: 7:1
Polo – Kiel: 4:3
Zusätzlich auch drei Siege in den Vielseitigkeitsübungen

 

Youngsters (2012)

Am Donnerstag, den 20.09.2018 waren wir mit den Youngstars auf einem kleinen Turnier bei Flottbek. Sowohl Flottbek als auch Polo hatten drei Mannschaften aufgestellt.  Bei herrlichem Sonneschein und zahlreichen Fans am Rande, haben die Kids ein tolles Turnier gespielt. Es hat uns viel Spaß gemacht zu sehen, wie engagiert alle dabei waren.