Hockey-Herren ärgern den HTHC

Polos 1. Hockey-Herren sind erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Beim Harvestehuder THC erkämpfte sich Polo am Samstag ein 6:6-Unentschieden. Dabei führte der Außenseiter sogar bis zur 45. Minute mit 4:0. Als der HTHC dann den Torhüter herausnahm, um eine künstliche Überzahl zu schaffen, überschlugen sich die Ereignisse. Am Ende geht das Unentschieden aus Sicht der beiden Trainer in Ordnung.

Eine geschlossene Teamleistung zeigten die Polo-Herren beim HTHC (Foto: Pemöller)

Spielbericht von hockeyliga.de:

Zum Auftakt in die Hallen-Saison trennten sich der Harvestehuder THC und der Hamburger Polo-Club in einem unterhaltsamen Spiel unentschieden mit einem 6:6 (0:2). Dabei zogen erst die Gäste klar weg, ehe der HTHC die Partie wieder drehte, bevor am Ende ein Remis auf der Anzeigetafel stand.

Polo erwischte den besseren Start, spielte griffiger und auch zielstrebiger aus einer tief stehenden Defensive heraus nach vorn. Harvestehude hingegen fand zunächst seinen Rhythmus nicht, vergab zudem beste Chancen – unter anderem drei Ecken – sodass Polo nach 40 gespielten Minuten mit 4:0 vorn lag.

Der HTHC reagierte und nahm den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler raus. Und das brachte die Wende. Binnen zehn Minuten hatte der Gastgeber die Partie durch Treffer von Michael Körper und Jan-Philipp Heuer gedreht. Erst danach wechselte auch Polo den Keeper aus und war in Gleichzahl wieder besser im Spiel. Jonathan Fröschle schoss abermals eine Führung heraus. In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, in dem aber nur noch dem HTHC der Treffer zum Ausgleich gelang.

„Am Ende geht das Ergebnis aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, aber wir haben 45 Minuten einfach schwach gespielt. Dann mussten wir reagieren, was ja auch gut geklappt hat“, sagte HTHC-Trainer Christoph Bechmann.

„Letztes Jahr haben wir hier 3:16 gespielt, von daher: eine klare Steigerung“, zog Polo-Coach Matthias Witthaus Bilanz. „Als der HTHC den Torwart ausgewechselt hat, hätte ich mutiger sein müssen und das auch tun sollen, denn in Gleichzahl fand ich uns heute besser. Da habe ich zu spät reagiert. Aber die Jungs haben eine starke Leistung gezeigt, und das Ergebnis ist am Ende okay.“

Harvestehuder THC – Hamburger Polo Club 6:6 (0:2)

Tore:
0:1 Paul Zettler (8.)
0:2 Jan-Hendrik Bartels (23.)
0:3 Jonathan Fröschle (37.)
0:4 Franz Lindengrün (40.)
1:4 Jan-Philipp Heuer (45.)
2:4 Michael Körper (47., 7m)
3:4 Jan-Philipp Heuer (50.)
4:4 Michael Körper (52., KE)
5:4 Jan-Philipp Heuer (55.)
5:5 Jonathan Fröschle (56.)
5:6 Jonathan Fröschle (58., 7m)
6:6 Michael Körper (59., KE)