Knaben B werden Vizemeister und weitere Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Knaben B werden Vizemeister, Mädchen B holen Platz 3

Hamburger Vize-Meister: Knaben B vom Hamburger Polo Club Von links: Bennet Ness, Co Trainer Claas Kluth, Constitution Saß, Anton Melchert, Mats Heinemann, Fredericus Schmid, Jesse Pankow, Florian, Clausssen, Louis Lange, Mathis Mansfeld, Ben Behrendt (TW), Noah Kempe, Carolus Schmid, Friedrich Tietdge, dahinter Trainer Michael Willemsen

Am Sonntag haben die Knaben B und die Mädchen B den Hamburger Polo Club in der Hamburger Meisterschaft mit überzeugenden Leistungen und guten Ergebnis vertreten. Die Knaben B konnten das Halbfinale gegen TTK mit 2:1 gewinnen, mussten sich im Anschluss aber Alster mit 1:3 geschlagen geben und wurden somit Hamburger Vize-Meister. Die Mädchen B verloren das Halbfinale gegen Klipper knapp mit 0:1 und konnten dann aber im kleinen Finale die Mannschaft von Flottbek mit 2:1 besiegen und sich somit Platz 3 in der Hamburger Meisterschaft sichern.
Wir gratulierten beiden Mannschaften zum Erfolg!

Der Kampf um die Hamburger Meisterschaft für die Knaben B

Im Halbfinale wartete TTK auf die Polo Jungs. Nach 0:1 hat die Mannschaft die Ruhe behalten und das Spiel in den letztem 3 Min durch 2 Strafecken von N. Kempe eindrucksvoll gedreht. Im Finale sollte es dann wieder Alster sein, gegen die man in der Vorrunde, wie in der Zwischenrunde gut ausgesehen hatte. Nach Führung Alster sind die Jungs durch eine Strafecke von M. Mansfeld nochmal zum 1:1 bis zur Pause zurückgekommen. In der 2.Hälfte war der Tank dann aber leer und Alster konnte schnell das 1:2 erzielen. Schließlich alles auf eine Karte gesetzt und noch das 1:3 bekommen, war der Titel für heute vergeben. Insgesamt eine Hammer Saison, die die Jungs, und zwar alle, gespielt haben. Hohes technisches Niveau, mannschaftliche Geschlossenheit, taktisch sehr reif und bis zur letzten Sekunde die Ruhe weg. Was haben wir draußen gelitten und wie oft haben die B Knaben die Spiele erst in den letzen 120 Sekunden entschieden. Großes Kompliment an Mannschaft und auch an den Trainer. (Autor Mario Melchert)

Knaben B, Hamburger Meisterschaft
Halbfinale: Polo – TTK Sachsenwald: 2:1
Finale: Polo – Club an der Alster: 1:3


Mädchen B vom Hamburger Polo Club holen Platz 3 der Hamburger Meisterschaft

Mädchen B, Hamburger Meisterschaft
Halbfinale: Polo – Klipper Hamburg: 0:1
Kleines Finale: Polo – Großflottbeker THGC: 1:2

Mädchen B, VL-Zwischenrunde
Polo – Lüneburg: 2:1
Polo – Rahlstedt: 0:2
Polo – Pinneberg: 4:0

Knaben D1
Insgesamt 2. Platz

Knaben D2
Insgesamt 1. Platz

Knaben D3
Insgesamt 1. Platz

 

 

Ergebnisse Erwachsene

Damen verlieren Saisonabschluss bei Marienthal
Marienthaler THC – Hamburger Polo Club: 8:2

2. Herren gewinnen Saisonabschluss daheim
Hamburger Polo Club II – Victoria Hamburg: 11:5

2. Damen verlieren letztes Spiel und verpassen Klassenerhalt
Hamburger Polo Club II – TG Heimfeld II: 3:7

3. Herren verlieren Saisonabschluss gegen Absteiger
Hamburger Polo Club III – TSV Buchholz: 6:11