Letzter Heimspieltag für Hockey-Herren

Polos 1. Hockey Herren stehen vor einem ganz wichtigen Doppel-Wochenende. Am Samstag ist der Tabellenletzte BW Berlin um 14:00 Uhr zu Gast bei Polo. Am Sonntag empfängt der HPC dann um 12:00 Uhr den Berliner HC, der bislang fünf Punkte zusammen gesammelt hat. Polo liegt derzeit mit 13 Punkten auf Tabellenplatz drei. Mit mindestens drei Punkten könnte der Aufsteiger für eine Art Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt sorgen.

Beim letzten Feld-Heimspieltag in diesem Jahr hoffen Polos Herren wieder auf eine großartige Kulisse (Foto: Pemöller)

Das Samstagspiel gegen die noch punktlosen Berliner dürfte für Polo eine Art Schlüßelspiel sein. Geht der Hamburger Polo Club als Sieger vom Feld, dann dürfte es für Blau Weiss schwer werden, die Jungs vom HPC noch einzukriegen in der Tabelle. BW Berlin ist neben Polo der zweite Aufsteiger in diesem Jahr. Unterschätzen dürfen die Rot-Grünen die Jungs aus der Hauptstadt allerdings nicht. Blau Weiss hat in einigen Spielen bereits angedeutet, dass die junge Mannschaft sich an das Tempo der 1. Liga gewöhnt hat und jetzt unbedingt die ersten Punkte einfahren will. Die zu Hause noch ungeschlagenen Poloraner dürften nach den Erfolgen der letzten Wochen allerdings vor Selbstbewusstsein strotzen.

Am Sonntag ist dann um 12 Uhr ein ganz unangenehmer Gegner zu Gast. Der Berliner HC spielt seit Jahren eine hervorragende Rolle in der Hockeyliga. Das Team um die Nationalspieler Martin Häner und Martin Zwicker spielt regelmäßig um die Final-Four Plätze mit. In dieser Saison kommt das Team etwas schwer in Tritt, um so gefährlicher schätzt Polo-Trainer Witthaus den Gegner ein. Berlin hat mit Martin Häner eine herausragenden Leader im Team. Um ihn herum ist das eine junge, fitte und talentierte Mannschaft, die jeden Gegner schlagen kann. Aber das können wir eben aus“, sagt der Coach.

Mit dem am letzten Wochenende krankheitsbedingt fehlendem Abwehrchef Mathias Müller und dem sich eigentlich im Ausland befindlichem Leon Willemsen kehren zwei Leistungsträger zurück ins Team. Auch Jan-Hendrik Bartels hat sich wieder gesund gemeldet. Lediglich Nick Algner fällt weiter mit einer Schambeinentzündung aus.