Nächster Paukenschlag?

Am kommenden Sonntag steht das dritte Derby innerhalb einer Woche für unsere Hockey-Herren auf dem Programm. Dann ist der Club an der Alster um 14:00 Uhr zu Gast am Hemmingstedter Weg. Polo, mit vier Siegen aus fünf Spielen auf Platz drei der Tabelle, möchte gegen Alster für die nächste Überraschung sorgen.


Polos Herren empfangen Alster (Foto: Pemöller)

Am vergangenen Wochenende konnte Polo die ersten beiden Hamburger Derbys gegen HTHC (3:1) und UHC (2:0) überraschend für sich entscheiden. Nun möchte der Aufsteiger gegen Alster am liebsten für den nächsten Paukenschlag sorgen. Alster, derzeit mit sieben Punkten auf Tabellenplatz 5 der Hockeyliga, ist allerdings leichter Favorit und ein unangenehmer Gegner. „Wir müssen wieder top motiviert sein, wenn wir auch in diesem Spiel punkten wollen. Alster wird nach dem letzten Wochenende gewarnt sein und alles geben“, vermutet Trainer Matthias Witthaus. Unterschätzen werde die Behrmann-Truppe Polo sicher nicht, so Witthaus. Polo geht allerdings mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die Erfolge der letzten Begegnungen haben dem Aufsteiger merklich Sicherheit gegeben. Die Zuschauer dürfen sich höchstwahrscheinlich auf ein spannendes und enges Spiel gefasst machen.

Hinter dem Ensatz von Luca Müller, der am vergangenen Wochenende krankheitsbedingt fehlte, steht weiterhin ein Fragezeichen. Nick Algner fällt weiterhin verletzt aus, ansonsten dürften alle Akteure einsatzbereit sein.