Tennis-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

1. Herren gewinnen Saisonauftakt bei Flottbek
Großflottbeker THGC – Hamburger Polo Club: 2:7 (Ergebnisdetails)

 

Ergebnisse Jugend

U12 Juniorinnen gewinnen erstes Medenspiel

Unsere U12 Mädchen sind am vergangenen Samstag erfolgreich in die Medenspiel-Saison gestartet und haben beim Auswärtsspiel gegen den THC von Horn und Hamm eine starke Leistung gezeigt!

Mit einem souveränen 5:1 Ergebnis konnten die Spielerinnen Johanna Augustin, Jette Rieckers, Elena Schmidt, Maja Zerdick und Frieda Robinson einen klaren Sieg für Polo einfahren. Drei von vier Einzeln wurden mit Ergebnissen von 6:2 6:3, 6:0 6:1, 6:0 6:2 klar für uns entschieden. Lediglich ein Einzel konnte der THC von Horn und Hamm für sich entscheiden.

Das erste Doppel ging mit 6:0 6:2 ebenfalls klar an Polo. Im zweiten Doppel wurde es dann noch einmal richtig spannend. Die Polo Mädels lagen mit 3:6 und 1:4 zurück, ließen sich aber nicht entmutigen und konnten das Spiel am Ende noch für sich entscheiden (3:6 7:5 12:10).

 

 

Elisa Rost spielt sich erneut in Berlin zum Sieg

Zum ersten Maiwochenende startete Elisa Rost erneut auf einem großen Jugendturnier auf der wunderschönen Anlage in Berlin/ Bernau. Sie ging diesmal als die an Eins gesetzte Favoritin in der Altersklasse U14 ,,ins Rennen“ und ließ ihren Gegnerinnen auch hier nicht die geringste Chance.

Mit technisch sehr starken und taktisch klugen Spielen,sowie lediglich einem einzigen Spielverlust im gesamten Turnierverlauf nahm sie den klaren und verdienten Sieg wieder einmal mit nach Hamburg.