1. Damen schieben sich auf Platz 3 vor

Die Polo-Ladies haben in Kiel erfolgreich drei Punkte einsammeln und sich durch den Sieg auf den dritten Platz vorschieben können. Von Beginn an entwickelten unsere Damen viel Druck gegen Kiel und konnten immer wieder die Raumdeckung durch schnelle Passstafetten knacken. Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten für Polo nutzte Kiel Mitte der 1. Halbzeit eine der wenigen Torchancen eiskalt. Der Torschuss von Kiel konnte zwar auf der Linie geklärt werden, allerdings auf Kosten eines Siebenmeters. Dieser wurde unhaltbar verwandelt.


Polo-Ladies holen 3 Punkte in Kiel

Der Rückstand war allerdings eher ein Weckruf für die Polo-Ladies, um noch eine Schippe drauf zu legen und so konnte der Rückstand bis zur Pause durch einen Doppelpack von Nora Amme in eine 2:1 Führung gedreht werden. In der zweiten Halbzeit schob Kiel aus der Raumdeckung in eine Manndeckung und Polo konnte im Laufe der 2. Halbzeit durch Kim Estorf und Nora Amme den Vorsprung auf 4:1 ausbauen. 10 Minuten vor Ende des Spiels nahm Kiel den Torwart zu Gunsten einer 6. Feldspielerin vom Platz. Unsere Mädels ließen den Kielerinnen aber keinen Raum und konnten sogar in Unterzahl durch Nora Amme auf 5:1 erhöhen.

Dieses Wochenende haben die Polo-Ladies einen Doppelspieltag und empfangen am Samstag (Anpfiff 14:00 Uhr) zu Hause den Tabellenersten Eintracht Braunschweig. Das Hinspiel war schon sehr ausgeglichen und die 1. Damen haben sich viel vorgenommen. Am Sonntag geht es anschließend nach Hannover und am Dienstag empfangen die Ladies TG Heimfeld zu Hause (Anpfiff 20:00 Uhr).