Samstag: Jugend trifft Herren zum Bundesligaheimspiel

Diesen Tag sollten sich alle hockeybegeisterten Jugendspieler und deren Freunde und Familie dick im Kalender markieren! Am Samstag laden Polos 1. Hockey-Herren zu einem spannenden und netten Hockey-Event am Hemmingstedter Weg ein. Hockey-Total! Das Bundesliga-Heimspiel unserer Herren um 14 Uhr gegen den Crefelder HTC bietet den perfekten Start in den Hockey-Jugend-Tag. Schon in der Halbzeitpause können alle Kinder und Jugendliche ihr Trefferglück beim Zielschießen von der Mittellinie erproben. Neben einer schönen Tombola mit tollen Preisen wird es nach dem Spiel weitere Highlights wie 7-Meter Schießen gegen Nationaltorhüter Niklas Garst geben.

Um 14 Uhr treffen zunächst Polos 1. Hockey-Herren im Bundesligaheimspiel auf den Crefelder HTC. Während Crefeld noch am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, waren Polos Hockey-Jungs schon doppelt im Einsatz. Gegen den Düsseldorfer HC sprang ein 2:1-Sieg heraus, gegen Spitzenreiter RW Köln verlor der HPC mit 2:5. Das Spiel gegen den CHTC könnte für die Männer des Hamburger Polo Clubs ein wegweisendes Match werden. Bei einem Heimsieg würde man sich weiterhin ganz eng an die Fersen vom Uhlenhorster HC heften, die Platz vier der Hockeyliga belegen. Bei einer Niederlage könnte sich der Abstand zu den Play-Off-Plätzen so vergrößern, dass der Aufsteiger schon einen starken Lauf bräuchte, um weiter oben dran zu bleiben. „So weit denken wir gar nicht“, versichert Trainer Matthias Witthaus. „Wir wollen gegen Crefeld wieder viel griffiger und emotionaler auftreten als am letzten Wochenende. Wir freuen uns zudem sehr über jeden Jugendspieler, der zum Spiel kommt und danach ein paar nette Stunden mit den 1. Herren verbringen möchte“, sagt Witthaus.

Im Mittelpunkt des Herren-Jugend-Tages steht ein spaßiges Kleinfeldturnier mit gemischten Teams, bei denen auch die Stars der 1. Hockey-Herren mitmachen werden. Zudem werden sich die Bundesliga-Jungs um das leibliche Wohlergehen aller Teilnehmer kümmern. An unserer Grünen Grotte wird der Grill angeschmissen und die Herren grillen für die Jugend. Mit diesem Event wollen die Herren der Jugend einmal „Danke“ sagen für die tollen Unterstützung in den vergangenen Jahren. Zum anderen wollen die Polo-Herren auch das Zeichen setzen: Die Jugend ist unsere Zukunft!

Polo Club – Crefeld: Samstag um 14 Uhr