Essen debütiert und trifft für Deutschland

Ferdinand Essen hat über die Ostertage sein Debüt für die Hockey Jugend-Nationalmannschaft gegeben. Essen traf dann auch gleich entscheidend bei seinem 2. Einsatz für die U18 zum 2:0-Endstand für sein Team. Ferdi Essen hat sich mit seiner Nominierung für seine starke Entwicklung belohnt, die er beim Hamburger Polo Club in den vergangenen Monaten genommen hat.

Essen gab sein Debüt für Polos 1. Hockey-Herren im vergangenem Jahr. Jetzt folgte das erste Spiel für die U18-Nationalmannschaft

Im letzten Jahr hatte Essen mit gerade einmal 17 Jahren sein Debüt für die 1. Herren von Polo gegeben – ausgerechnet im Spiel beim amtierenden Deutschen Meister Uhlenhorst Mülheim. In der Rückrunde kam der schnelle Stürmer bereits schon 4 Mal bei den Herren zum Einsatz. Eine tolle Sache für Ferdi Essen und klare Bestätigung für den Club, dass sich gute Jugendarbeit und ein starkes Trainerteam auszahlen.