Ferdinand Essen für Jugend-Nationalmannschaft nominiert

Die gute Hockey-Jugendarbeit im Hamburger Polo Club, die vor rund vier Jahren mit der Verpflichtung von Michael Willemsen so richtig begonnen hat, trägt schneller Früchte als vielleicht so manch einer dachte. Polo-Eigengewächs Ferdinand Essen ist von Trainer Johannes Schmitz für eine Maßnahme der deutschen U18-Nationalmannschaft nominiert worden.

Ferdinand Essen gab im vergangenen Jahr mit gerade einmal 16 Jahren sein Bundesligadebüt bei den 1. Herren

Die Nominierung dürfte insbesondere seine Polo-Trainer Nico Sonnenschein (Jugend) und Matthias Witthaus (Herren) freuen. Ferdi Essen hat 2018 bereits sein Bundesligadebüt gegeben als er beim amtierenden Deutschen Meister Uhlenhorst Mülheim beim 1:1 eine sehr gute Partie ablieferte. Co-Trainer der Mülheimer, Johannes Schmitz, der Trainer der U18-Nationalmannschaft ist, hat Ferdinand Essen nun für ein Diagnostik-Camp vom 11. bis 14.2 eingeladen. Dort finden zwar noch keine Länderspiele statt, dennoch darf sich das Polo-Talent berechtigte Hoffnungen auf  weitere Nominierungen machen.