Herren in Köln und Nürnberg gefordert

Am kommenden Wochenende geht es für unsere 1. Herren auf Reise. Schon am Freitag bricht das Team Richtung Köln auf. Dort geht es am Samstag um 14:00 Uhr bei Tabellenführer und EHL-Teilnehmer RW Köln um die Punkte. Bei einem Sieg würde Polo sogar Rot Weiss an der Tabellenspitze ablösen. Nach dem Spiel bricht die Mannschaft von Coach Matthias Witthaus dann direkt nach Nürnberg auf. Dort geht es am Sonntag um 13:00 Uhr gegen den Tabellenletzten Nürnberger HTC.

Erzielte gegen Alster sein erstes Tor für Polo: Neuzugang Pietro Lago (Foto: Pemöller)

Auch wenn Köln in diesem Spiel sicher leichter Favorit ist, möchte Polo an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und es dem EHL-Teilnehmer so schwer wie möglich machen. Schließlich geht es sogar um Platz 1 und Polo hat ordentlich Selbstvertrauen getankt in den letzten Spielen.

Am Sonntag trifft Polo dann in Nürnberg auf ein Team, das bislang noch nicht an die guten leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte. Der NHTC ist zwar Tabellenletzter, gilt zu Hause allerdings als besonders harte Nuss. Vergangene Saison kam Polo mit 1:5 gehörig unter die Räder. Das möchte der HPC dieses Mal unbedingt vermeiden und gegen einen direkten Staffelgegner punkten.