Hockey-Damen holen drei Punkte in Kiel

Die Polo-Ladies sind mit einem Sieg in die Hallensaison gestartet. Trotz anfänglichen Rückstands konnten sich unsere 1. Damen am Ende verdient mit 3:1 (Halbzeit: 3:1) gegen Kiel durchsetzen. Kiel stand kompakt in einer defensiven Raumdeckung, aber unsere Damen fanden immer wieder Wege durch diese und belohnten sich für eine ansprechende Leistung. Am kommenden Sonntag (Anstoß 12:00 Uhr) kommt mit dem Bremer HC der große Aufstiegsfavorit in die Polo-Halle und die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand.


Polo Ladies holen ersten Sieg im ersten Spiel (Archivfoto von Februar 2019)

Mit dem Sieg gegen Kiel im Rücken blicken die Polo-Ladies optimistisch auf das Duell gegen den Bremer HC. Gegen Kiel lief der Start zunächst alles andere als glücklich. Trotz eines guten Beginns erzielte Kiel mit der ersten klaren Torchance direkt das 0:1. Dieser Rückstand beeindruckte unsere Damen glücklicherweise nicht, sondern sie hielten das Spieltempo weiterhin hoch und kontakteten sich gut durch die gegnerische Raumdeckung. Einen schön herausgespielten Angriff schloss Inke Lindberg zum 1:1 ab. Anschließend verwandelte Nora Amme eine Ecke direkt und kurze Zeit später war Lea Hartmann per Eckenableger erfolgreich. Mit einer 3:1 Führung gingen unsere Damen in die Halbzeit, was auch der Endstand sein sollte.

„Wir haben die Führung sehr souverän über die Zeit gebracht, allerdings hätten wir nach der Halbzeit das 4:1 erzielen müssen. Da müssen wir das Spiel einfach früher entscheiden“, fasste Hagen Streit das Spiel zusammen. „Im Vergleich zum letzten Jahr war der Saisonstart schon einmal deutlich erfolgreicher und gerade in Kiel ist es wirklich nicht leicht zu gewinnen, daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Jetzt können wir befreit gegen den Bremer HC aufspielen und schauen, was möglich ist.“