Hockey Damen starten in die Hallensaison

Dieses Wochenende starten die 1. Damen auswärts in die Hallen-Regionalliga. Gegner am Samstag ist der 1. Kieler HTC. Als Studentenstadt hat Kiel immer einen guten Zulauf an jungen Spielerinnen und ist deshalb jedes Jahr wieder ein unangenehmer Gegner. Unsere Damen sind allerdings für dieses Spiel bereits gut gewappnet.


Nur wenige Wochen nach der Feldsaison starten die Polo Ladies in der Halle

In der letzten Hallensaison konnten die Polo-Ladies den dritten Platz in der Regionalliga erreichen und wollen dieses Jahr noch länger um den Aufstieg mitspielen. Absteiger Bremer HC ist der klare Favorit bei der Aufstiegsfrage, allerdings ist daneben auch die TG Heimfeld ein starker Konkurrent, da Heimfeld in den letzten Jahren immer konstant um den Aufstieg mitgespielt hat und mannschaftlich sehr geschlossen ist.

Die Vorbereitung der Polo-Ladies begann eine Woche nach der Feldsaison und war geprägt von vielen Trainingsspielen, u.a. gegen einige Erstliga-Mannschaften (HTHC I 7:8, Alster I 1:3 und GTHGC I 3:5). Darüber hinaus gab es die schon fast traditionellen Testspiele gegen Heimfeld und zusätzlich ein Tagesturnier beim Club zur Vahr. In der Vorbereitung konnte die 1. Damen eine ansteigende Formkurve zeigen und wollen diese gegen Kiel bestätigen. Wer am Samstag einen Tagesausflug an die Kieler Förde geplant hat, kann gerne um 14:00 Uhr unsere 1. Damen in der Bresthalle unterstützen.