Hockey-Damen starten Samstag in die 2. Liga

8 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter unseren 1. Damen und diesen Samstag um 12:00 Uhr startet endlich das Abenteuer 2. Bundesliga. Dabei bekommen es die Polo-Ladies zum Auftakt direkt mit dem Absteiger aus der 1. Bundesliga Bremer HC zu tun. Unsere Damen gehen aber selbstbewusst nach einer sehr guten Vorbereitung in die Partie. Das selbstgesteckte Ziel für diese Saison lautet Klassenerhalt.


Polo Ladies und SV Arminen Wien beim Vorbereitungsturnier am Hemmingway

Der kommende Gegner Bremer HC musste nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga einige hoffnungsvolle Talente an den Club an der Alster abgeben, aber hat sich dafür mit vielen ausländischen Spielerinnen verstärkt und gilt neben dem Club Raffelberg als der Top-Aufstiegsaspirant.

Unsere 1. Damen durften sich zur kommenden Saison allerdings auch über drei Neuzugänge freuen. Mit Lynne Fröschle von dem Club an der Alster haben die Damen eine zweifache deutsche Feldmeisterin als Verstärkung erhalten. Zusätzlich kehrt ein Eigengewächs wieder zu Polo zurück. Lea Hartmann konnte ihr Studium in Groningen erfolgreich beenden und wird nun wieder für ihren Jugendclub auflaufen. Den Abschluss bildet Alex Wilson, die vom Uhlenhorster HC zu den Polo-Ladies kommt und als gebürtige Schottin internationalen Flair ins Team bringt.

Die Vorbereitung begann für die Polo-Ladies bereits im Juli und wurde durch einen kurzen gemeinsamen Trip Mitte August nach Mallorca unterbrochen. Insgesamt absolvierten unsere 1. Damen bereits in der Vorbereitung neun Spiele und konnten sich innerhalb der Vorbereitung konstant steigern. „Während wir im zweiten Vorbereitungsspiel gegen HTHC I Anfang August noch gut unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben, konnten wir uns innerhalb der Vorbereitung konstant steigern und haben am Sonntag mit dem 4:0 gegen die Arminen aus Wien passend zum Ende der Vorbereitung auch unsere beste Leistung abgerufen“, fasst Hagen Streit die Vorbereitung zusammen. „Der Bremer HC ist neben dem Club Raffelberg der Topfavorit auf den Aufstieg und ist daher gegen einen Aufsteiger natürlich der haushohe Favorit. Wir werden uns aber deswegen sicherlich nicht verstecken, sondern werden mutig auftreten und zeigen, dass wir zu Recht in diese Liga aufgestiegen sind.“