HPC Hockey-Open Mädchen und Knaben ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende (9./10. August) fanden erneut die HPC Hockey Open statt, diesmal in der Altersklasse der Mädchen und Knaben A. Bei diesem Vorbereitungsturnier auf Regionalliga-Niveau standen sich je fünf Mannschaften gegenüber, die vor Saisonstart einen letzten ernsthaften Test durchführen wollten, so dass die Bitte und Erwartung an die teilnehmenden Mannschaften dahin ging, ihre leistungsstärksten Mannschaften aus dem Jahrgang zu schicken.

Bis auf eine Mannschaft aus der Nachbarschaft, die dementsprechend auch nahezu alle Spiele recht deutlich verlor (was speziell für die auswärtig angereisten Mannschaften sehr unschön war), hielten sich alle Teams daran, so dass sportlich ein Turnier auf hohem Niveau stattfand. Es wurden viele tolle Spiele gezeigt und zum Schluss wurde Polo zweimal Turniersieger, so konnten sich die Mädchen A im Finale gegen die Zehlendorfer Wespen und Knaben A gegen Steglitz jeweils im Penalty-Schießen durchsetzen. Eigentlich sollte man den Gästen den Vortritt lassen, aber es hat sich nun einmal anders ergeben… Und freuen darf man sich trotzdem.

Wir haben uns auch gefreut, dass neben den Teams aus Hamburg auch Teams aus Berlin und Hannover teilgenommen haben, die sich alle auch sehr wohl gefühlt haben, zumindest haben sie es gesagt.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatorinnen Eva Claussen und Andrea Braun sowie alle Familien, die Gastkinder aufgenommen haben, und an alle, die mit zahlreichen selbstgemachten Broten, Kuchen, etc. für das leibliche Wohl gesorgt haben, und an jene, die die unterschiedlichsten Aufgaben wahrgenommen haben!

Ihr alle habt dafür gesorgt, dass der Hamburger Polo Club ein toller Ausrichter war und bei allen Teilnehmern einen super Eindruck hinterlassen hat. Vielen Dank!