Klarer Heimsieg

Polos Hockey-Jungs haben ihr erstes Spiel im neuen Jahr deutlich mit 11:5 gegen Heimfeld gewonnen. Überragender Akteur auf dem Platz war Rici Nevado, der alleine vier Treffer zum Erfolg beisteuerte. Am Dienstag geht es dann um 20:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den HTHC weiter. Am Mittwoch muss der HPC denn zur selben Zeit beim UHC ran.

3 Spieler 6 Tore: Nevado traf viermal, Zettler und Bartels jeweils einmal (Foto: Pemöller)

Bericht auf hockeyliga.de:

Der Hamburger Polo Club wahrt weiterhin seine Chance auf das Viertelfinale der hockeyliga. Nach dem 11:5 (4:1) gegen die TG Heimfeld rangiert der HPC auf dem dritten Rang der Nordstaffel. Mit fünf Zählern Rückstand auf das Führungsduo und einem Spiel weniger ist für die Hamburger noch alles möglich. Die TG Heimfeld bleibt dagegen auch achten Spiel in Folge punktlos am Tabellenende.

Von der ersten Sekunde an demonstrierte der Hamburger Polo Club seine Stärke und drängte Heimfeld tief in die eigene Hälfte. Oliver Binder traf schon nach zwei Minuten zum 1:0. Auch in der Folgezeit beherrschte der HPC das Geschehen und schraubte das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Kurz vor der Pause sorgte Dennis Sievert mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 für einen kleinen Hoffnungsschimmer bei der TGH.

Doch Polo ließ auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen und erhöhte bis zur 43. Minute auf 8:1. Zwar kam die TG Heimfeld innerhalb von acht Minuten nochmals auf 8:4 heran, aber in der Schlussphase wurden zu viele gute Chancen liegen gelassen, um den Erfolg des HPC noch zu gefährden. Am Ende stand ein verdientes 11:5 zu Buche. Durch die drei Punkte schiebt sich Polo am HTHC vorbei auf Rang drei. Gegen den HTHC steht auch bereits am kommenden Dienstag ein wichtiges Spiel an, bei dem der Gewinner erster Verfolger des Führungsduos wird. Der Rückstand der TG Heimfeld auf das rettende Ufer beträgt trotz der Niederlage weiterhin drei Zähler.

„Es war ein flottes Spiel und wir mussten heute alles abrufen, um das Spiel zu gewinnen“, fasste Polo-Coach Matthias Witthaus nach der Partie zusammen: „Wir haben heute auch ein paar Spieler schonen müssen, da wir in der kommenden Woche ein mega Programm vor uns haben. Wir haben zwar einige Chancen zu viel vergeben, aber dennoch war der Sieg nie gefährdet, deswegen kann ich nicht meckern.“ TGH-Trainer Niko Müller haderte vor allem mit der Chancenverwertung seines Teams: „Wir hatten heute gute Möglichkeiten, schießen aber keine Tore. Wenn du aus dem Spiel heraus nicht triffst, dann zumindest bei den Ecken, doch auch das hat heute nicht geklappt. Defensiv war es besser, doch wir haben etliche falsche Entscheidungen getroffen und zudem noch zu viele Bälle im Spielaufbau verloren. Jetzt stehen wir zwar mit dem Rücken zur Wand und müssen vier Punkte aus zwei Spielen holen, aber wir geben nicht auf.“

Hamburger Polo Club – TG Heimfeld 11:5 (4:1)

Tore:
1:0 Oliver Binder (2.)
2:0 Jan-Hendrik Bartels (8.)
3:0 Ricardo Garcia Nevado (27.)
4:0 Paul Gumpricht (29.)
4:1 Dennis Sievert (30.)
5:1 Jonathan Fröschle (36.)
6:1 Paul Zettler (40.)
7:1 Ricardo Garcia Nevado (42.)
8:1 Constantin Staib (43.)
8:2 Alexander-Erik Macioszek (44.)
8:3 Tim Hirt (49.)
8:4 Dennis Sievert (52.)
9:4 Ricardo Garcia Nevado (52.)
10:4 Oliver Binder (57.)
11:4 Ricardo Garcia Nevado (60.)
11:5 Niklas Reuter (60.)