Mädchen A beim Pfingstturnier in Mühlheim

Liebe Leser und Leserinnen, am Samstagmorgen den 08.06. sind wir, die Mädchen A, zum Pfingstturnier nach Mühlheim gefahren. Nach einer längeren Bahnfahrt kamen wir auf der Anlage des HTC Uhlenhorst Mühlheim an.

Unser erster Gegner war der BHC aus Berlin gegen den wir unglücklicherweise 1:0 verloren. Die Stimmung verbesserte sich erheblich nachdem wir gegen unseren zweiten Gegner, Wiesbaden, 1:0 gewannen. Im folgenden Spiel mussten wir eine eindeutige Niederlage gegen den Gastgeber einstecken(0:4). Zuletzt haben wir einen unserer größten Konkurrenten, Klipper, mit 1:0 geschlagen. Das war ein großer Erfolg und ein gutes Ende für den ersten Spieltag. Nach diesem total anstrengendem Tag erholten wir uns im Hotel.

Den nächste Tag starteten wir mit einem frühen Spaziergang um den Block. Vom Frühstück gestärkt sind wir wieder zur Anlage gefahren und haben gegen den MSC aus München 0:0 gespielt. Somit war die Gruppenphase beendet in der wir zufrieden den 3. Platz belegten. Im nächsten Spiel trafen wir erneut auf den vorherigen Gegner, den MSC. In diesem Spiel mussten wir die drei Punkte, die zu holen waren, leider abgeben (0:1). Unsere beiden Gegner in der Zwischenrunde, MSC und BHC, hatten jeweils drei Punkte, ein erzieltes Tor und kein Gegentor. Das hieß wir hätten das nächste Spiel gegen die Berlinerinen 2:0 gewinnen müssen, um ohne Penaltyschiesen ins Finale zu kommen. Nachdem mehr als die Hälfte der Zeit vorbei war stellten wir unser System um und kurz darauf schossen wir glücklicherweise zwei Tore. Somit war der Einzug ins Finale gesichert. Im Finale trafen wir erneut auf den Gastgeber. Trotz des Ehrgeizes und unseres Durchhaltevermögens konnten wir dem Gegner nicht bis zum Ende des Spiels standhalten und kassierten das 0:1. Das war dann auch der Endstand des spannendem Finales.

Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem großen Turnier, in dem wir sehr viele Erfahrungen gesammelt haben. Wir freuen uns auf unsere weiteren Punktspiele und hoffen die neugesammelten Erfahrungen dort anwenden zu können. Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen.

Eure Mädchen A