Nächstes Heimspiel der Hockey-Herren

Am kommenden Samstag ist Polo-Staffelmitglied und Final-Four-Anwärter Berliner HC zu Gast am Hemmingstedter Weg. Das Spiel findet um 15:00 Uhr statt. Berlin liegt mit zehn Punkten auf Platz zwei der Tabelle, in der sich Polo mit acht gesammelten Punkten einen Platz hinter dem BHC befindet. Das Spiel kann also richtungsweisend sein.

Max Werner möchte mit Polo dem BHC ein Bein stellen (Foto: Pemöller)

Für Polos Herren ist das Spiel gegen den Berliner HC gleich aus mehreren Gründen ein sehr wichtiges. Gegen den BHC geht es zum ersten Mal in dieser Saison gegen einen Gegner, der sich in der selben Staffel wie Polo befindet. Durch einen Sieg würde der HPC an Berlin vorbeiziehen und auf Platz zwei springen. Verliert Polo dieses Duell, dann könnten die Schlusslichter Nürnberg sowie TSV Mannheim wieder den Kontakt zum Hamburger Polo Club herstellen. Zudem sind die letzten drei Partien unglücklich für die Rot-Grünen verlaufen. Sowohl gegen Flottbek als auch gegen den UHC wäre ein Sieg nach den starken Leistungen verdient gewesen. Statt sechs sprangen aber nur zwei Punkte heraus. „Ehrlich gesagt bin ich mit der gesamten Entwicklung der Mannschaft sehr einverstanden. Es waren sicher mehr Punkte drin. Unsere Chancenverwertung ist noch ausbaufähig. Wir müssen einfach geauso weitermachen wie bisher und uns dann mal wieder mit einem Sieg für eine starke Leistung belohnen“, sagt Coach Witthaus.

Polo Club – BHC: Samstag um 15 Uhr