Polo empfängt den HTHC

Am kommenden Sonntag findet um 17:00 Uhr das nächste Heimspiel unserer 1. Herren statt. Zu Gast ist der Harvestehuder THC. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Flottbek möchte der HPC unbedingt nachlegen, um sich weiter eine gute Ausgangslage für Januar zu erarbeiten. Mathias Müller, Constantin Staib und Niklas Garst sind wieder an Bord.

Voller Fokus auf den HTHC: Max Werner (links), Franz Lindengrün (Mitte) und Billy Hofmann-Jeckel (rechts) (Foto: Pemöller)

Der HTHC hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Das Team von Coach Christoph Bechmann trifft allerdings schon am kommenden Samstag auf DTV Hannover, bevor es dann am Sonntag gegen unsere 1. Herren geht. Polo dagegen hat am Samstag spielfrei. Beide Teams haben während der Vorbereitung zweimal gegeneinander gespielt. Einmal war der HTHC erfolgreich, das zweite Spiel ging an Polo. Ein ausgeglichenes Match erwartet auch Polo-Coach Matthias Witthaus. „Es sind immer enge Spiele gegen Harvestehude. Wenn wir über die vollen 60 Minuten Leidenschaft in dieses Spiel reinlegen, dann sind wir zumindest mal nicht chancenlos“, sagt Matthias Witthaus. Dabei kann der Coach wieder auf die Nationalspieler Mathias Müller und Constantin Staib zurückgreifen, die bis Montag auf einem Lehrgang der Nationalmannschaft waren. Ob die beiden schon eine Option gegen HTHC sind, wird sich nach dem Donnerstag-Training zeigen. Zudem ist Torhüter Nikas Garst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Das bietet uns natürlich einige Möglichkeiten. Schön, dass wir jetzt wieder eine gesunde Konkurrenzsituation im Training haben“, freut sich Witthaus.