Polo-Ladies schaffen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Trotz der Niederlage gegen TTK Sachsenwald 0:3 (0:1) stehen die Polo-Ladies bereits als Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord fest. Durch die Aufstockung auf 10 Mannschaften werden die ersten beiden Mannschaften der Regionalliga Nord dieses Jahr aufsteigen. Am letzten Spieltag geht es im Fernduell gegen TG Heimfeld aber noch um die Meisterschaft. Beide Mannschaften haben gleich viele Punkte, lediglich die Tordifferenz ist bei der TG Heimfeld etwas besser.

Gegen TTK Sachsenwald erwischten die Polo-Damen einen guten Start und konnten sich schnell spielerisch in der Hälfte von TTK festsetzen und auch Kreisszenen erspielen. Mitte der ersten Halbzeit ereilte unsere Damen aber eine altbekannte Weisheit: Wer Vorne die Dinger nicht macht, fängt sich irgendwann einen… Mit der ersten Torchance konnte der TTK direkt mit 1:0 in Führung gehen. Im ersten Moment waren die Polo-Ladies noch etwas geschockt durch den überraschenden Rückstand, aber zum Ende der Halbzeit waren sie wieder komplett im Spiel.

In die zweite Halbzeit starteten unsere Damen extrem stark und erspielten sich direkt eine Reihe von Torchancen. Jedoch konnte erneut kein Tor dabei erzielt werden. Nach circa 10 Minuten in der 2. Halbzeit kam der TTK in den Schusskreis von Polo und es folgte ein durchaus fragwürdiger 7-Meter, den Theresa Poets aber sehr souverän halten konnte. Im Anschluss versuchten die 1. Damen weiter sich den Torerfolg zu erarbeiten, aber erneut wurden einige Chancen liegen gelassen. Mitte der 2.Halbzeit versenkte der TTK einen Konter trocken zum 0:2. Mit dem 0:2 nahm Polo den Torwart heraus und versuchte die letzten 15 Minuten in Überzahl noch das Spiel zu drehen. Dies sollte aber an diesem Tag nicht mehr funktionieren und stattdessen erzielte der TTK anderthalb Minuten vor Ende den Endstand.

„Leider gibt es Spiele, in denen man spielerisch eine ordentliche Leistung abruft, aber vor dem Tor einfach alles falsch macht und genau so einen Tag hatten wir heute gegen den TTK“, erklärte Hagen Streit nach dem Spiel. „Der TTK hat abgesehen von dem 7-Meter heute jede Chance eiskalt genutzt und wir haben leider alles liegen gelassen.“

Nun kommt es am Sonntag um 12:00 Uhr beim Heimspiel gegen UHC II zum großen Fernduell-Showdown um die Meisterschaft. Heimfeld konnte durch ein 1:1 gegen UHC II punktetechnisch zu den Polo-Ladies aufschließen. Während Heimfeld zeitgleich gegen HTHC II spielt, müssen die Polo-Ladies eine Tordifferenz von 4 auf Heimfeld aufholen oder auf die Schützenhilfe von HTHC II hoffen. Auf jeden Fall brauchen die Polo-Ladies jede Unterstützung, um erstmal die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Daher sollte sich jeder am Sonntag Zeit nehmen und die Damen zur Meisterschaft anfeuern.