Samstag: UHC ist zu Gast

Am kommenden Samstag steht für unsere 1. Herren wieder ein Heimspiel auf dem Programm, wenn um 14:00 Uhr der Uhlenhorster HC am Hemmingstedter Weg zu Gast ist. Polo ist in dieser Partie zwar leichter Außenseiter, möchte nach dem vergangenen, unglücklich gelaufenen Wochenende aber dennoch gerne wieder punkten.

Der Blick geht nach vorne: Polo empfängt am Samstag den UHC (Foto: Pemöller)

Polo hat in den ersten vier Saisonspielen ganze sieben Punkte geholt und steht in seiner Staffel auf einem sehr guten dritten Platz. Damit liegt der HPC, trotz des vergangenen Wochenendes, an dem das Team „nur“ einen Punkt aus zwei Spielen holen konnte, voll im Soll. Die ersten vier Plätze der jeweiligen Staffeln berechtigen zur Teilnahme am Viertelfinale, was gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist.

Zu Gast am Samstag ist erneut ein Teilnehmer der anderen Staffel, der UHC. Die Uhlen konnten bislang ebenfalls sieben Punkte einfahren, befinden sich allerdings mit dieser Ausbeute sogar an der Tabellenspitze ihrer Staffel. Das zeigt zumindest momentan, dass die Staffel, in der sich Polo befindet, etwas stärker zu sein scheint. Die Uhlen sind wohl auch in diesem Jahr wieder ein Final Four Kandidat. Das Team von Head Coach Schmidt-Busse verfügt über einen qualitativ sehr starken Kader, der zudem viele junge Talente beinhaltet. Polo müsste schon einen sehr guten Tag erwischen, um aus der Partie etwas Zählbares mitzunehmen. „Solche Spiele machen uns am meisten Spaß. Wir wollen wieder über unseren starken Teamspirit kommen und dem UHC das Leben so schwer wie möglich machen“, sagt Coach Matthias Witthaus.

Polo Club – UHC: Samstag um 14 Uhr