Wahrt Polo die weiße Weste?

Am kommenden Samstag heißt es wieder Derbyzeit, wenn Polo um 17:00 Uhr bei Flottbek im Christianeum um die Punkte kämpft. Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen allerdings kaum sein. Während Flottbek mit nur einem Punkt das Tabellenschlußlicht der Gruppe Nord ist liegt der Hamburger Polo Club mit zwölf Punkten aus vier Spielen auf Platz eins der Tabelle. Polo möchte ohne Punktverlust „überwintern“.

In bestechender Verfassung: Billy Hofmann-Jeckel und seine Hockey-Herren (Foto: Pemöller)

Zu gerne würde Polo auch Spiel Nummer fünf gewinnen, um sich mit den vollen 15 Punkten in die Winterpause zu verabschieden. Dass dies wieder ein hartes Stück Arbeit werden dürfte, lässt zumindest das Eergebnis aus dem Hinspiel vermuten. Polo gewann knapp an der Jenischstraße mit 8:7 gegen den Rivalen aus dem Hamburger Westen. Nun findet das Rückspiel in der Halle Christianeum statt. Flottbek ist unter Zugzwang, hat das Team doch erst einen Punkt auf dem Konto. Bei Polo hingegen läuft Vieles schon rund, auch wenn Niklas Gaarst, Jonathan Fröschle und Franz Lindengrün derzeit krankheitsbedingt ausfallen. Die beiden Nationalspieler Constantin Staib und Mathias Müller, die noch im Hinspiel gefehlt hatten, dürften dieses Mal allerdings mit von der Partie sein.

Flottbek – Polo Club: Samstag um 17:00 Uhr im Christianeum

Achtung: Alle Tickets sind bereits ausverkauft – ohne Tickets gibt es keinen Einlass in die Halle!