WJA & MJB sind Hamburger Oberliga-Meister

Ergebnisse Jugend: WJA & MJB werden Oberliga-Meister

Am Wochenende sind die WJA und die MJB vom Hamburger Polo Club Oberliga-Meister geworden.

Die weibliche Jugend A konnte sich am Samstag erst im Halbfinale mit 5:1 gegen den HSV und am Sonntag im Finale nochmals mit 5:1 gegen THK Rissen durchsetzen und ist so souverän Hamburger Oberliga-Meister geworden. Die Mannschaft mit zahlreichen WJB-Spielerinnen wurde von Trainer Patrik Gebrauer und Betreuerin Eva Claussen durch die erfolgreiche Saison geleitet.

Die männliche Jugend B konnte gestern in einem packenden Finale bei uns zu Hause eine starke Mannschaft von Klipper mit 4:1 nach Penaltyschießen (1:1, 0:0) besiegen, den Oberligapokal für HH/S-H holen und sich für den Deutschen Jugendpokal am nächsten Wochenende in Berlin qualifizieren. Die Leistung der Mannschaft ist nicht hoch genug zu bewerten, da sie durch diverse Spieler der A-Knaben aus den Jahrgängen 2005-2006 unterstützt wurde, während Klipper hingegen durchweg mit 2003-2004 besetzt war. Wir hatten lediglich 2 x 2003er im Einsatz, die junge Truppe jedoch herausragend geführt haben. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, den Trainer Nico Sonnenschein, den Betreuer Armin Saß und alle Unterstützer am Platz, besonders an JJ, der eine spontane Titelfeier vor Ort ermöglicht hat.

 

Ergebnisse Erwachsene

Hockey-Herren verlieren knapp
Hamburger Polo Club – Uhlenhorster HC: 3:3 (ausführlicher Spielbericht)

Hockey-Damen verlieren bei Aufstiegsaspirant
Club Raffelberg – Hamburger Polo Club: 1:0 (ausführlicher Spielbericht)

Die weiteren Erwachsenenergebnisse

2. Herren (Liga): Hamburger Polo Club II – Phönix Lübeck: 3:0
2. Herren (Pokal): Hamburger Polo Club II – TG Heimfeld: 4:2

2. Damen: Hamburger Polo Club II – UHC III: 2:3

3. Herren: Klipper THC III – Hamburger Polo Club III: 2:4