Herren reisen nach Krefeld

Polos 1. Hockey-Herren sind am kommenden Samstag um 14:00 beim Crefelder HTC gefordert. Das letzte Wochenende war spielfrei. Zuvor brachten die Polo-Herren einen Punkt aus zwei Spielen in Mannheim mit nach Hamburg. Nun möchten die Jungs vom HPC wieder einen Dreier mit nach Hause nehmen, um im Kampf um Platz 3 mit dem Berliner HC und dem Mannheimer HC dran zu bleiben. Derzeit liegt Polo auf Platz 4 seiner Gruppe mit einem Punkt Rückstand auf den BHC.

Möchten wieder Grund zum Jubeln haben: Torjäger Constantin Staib (links) und Nic Woods (rechts) (Foto: Pemöller)

Sieben Punkte aus den ersten vier Spielen nach dem Re-Start sind insgesamt eine gute Ausbeute für die Männer vom Hamburger Polo Club. Während der coronabedingten Unterbrechung gab es eine Menge Bewegung im Kader von Cheftrainer Matthias Witthaus. Sechs Spieler der Hinrunde sind weg, sieben neue da. Dafür harmonieren die Spieler schon sehr gut miteinander. „Wir sind noch etwas in der Findungsphase. Das Team zeigt mal wieder einen ganz starken Teamspirit aber natürlich können die Abläufe auf dem Platz noch nicht vollständig und zu jedem Zeitpunkt klappen. Aber insgesamt sind wir auf einem guten Weg und es macht Freude sich mit den anderen Top-Teams zu messen“, so Witthaus. das Auswärtsspiel in Krefeld wird nach Meinung des Coaches erneut eine harte Nuss. „Krefeld ist heimstark und trotz des Abgangs von Niklas Wellen weiterhin erfolgreich unterwegs. Nicht umsonst liegt der CHTC zwei Punkte vor uns in der unbedeutenden Gesamttabelle.“ Trotzdem sei es der Anspruch, etwas Zählbares aus Krefeld mitzunehmen. Hinter dem Einsatz von Mathias Müller steht ein großen Fragezeichen. Der Abwehrchef hat sich bei Training der Nationalmannschaft eine Fingerverletzung zugezogen.

CHTC – Polo: Samstag um 14:00 in Krefeld