Herren spielen beim Meister – ohne Zuschauer

Am kommenden Sonntag sind unsere Hockey-Herren beim amtierenden Deutschen Meister Uhlenhorst Mülheim gefordert. Das Spiel findet um 14:30 Uhr coronabedingt vor leeren Rängen statt. Uhlenhorst ist neben RW Köln auch in dieser Saison wieder das Maß aller Dinge. Polos Herren gehen trotzdem selbstsicher in die Begegnung, hat der Hamburger Polo Club doch in den drei Aufeinandertreffen in der 1. Liga noch kein einziges Spiel gegen die „Eulen“ verloren (zwei Siege, ein Unentschieden).

Freuen sich auf das Topspiel beim Meister: Polos Herren (Foto: Pemöller)

Trotz der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Berliner HC blicken Polos Hockey-Jungs zuversichtlich auf das anstehende Spiel beim HTCU. „Beim Deutschen Meister brauchen wir sicherlich einen guten Tag, um etwas Zählbares mitzunehmen aber wir brauchen und werden uns ganz sicher nicht verstecken“, sagt Coach Matthias Witthaus. Nach der erfolgreichen Qualifikation für das Viertelfinale geht es für Polo jetzt darum, sich in eine möglichst gute Tabellen-Position zu bringen und die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen, was angesichts der noch ausstehenden Partien beim Uhlenhorst Mülheim und Uhlenhorst Hamburg eine schwere Aufgabe sein dürfte. „Wir sind dankbar, dass wir in Zeiten von Corona die komplette Hinserie spielen und genießen durften. Jetzt wollen wir nochmal punkten in den letzten beiden Spielen“, so Witthaus.

Uhlenhorst Mülheim – Polo Club: Sonntag um 14:30