Hockey-Damen holen drei Punkte – Zwei Heimspiele am Wochenende

Die 1. Damen haben durch einen 4:1 Auswärtssieg drei wichtige Punkte aus Westdeutschland einfahren können und sich mit dem momentan 6. Platz ein wenig im Mittelfeld der 2. Bundesliga platzieren können. Kommendes Wochenende geht es in zwei Heimspielen gegen die direkten Tabellennachbarn Heimfeld und Braunschweig und um die Frage, ob man sich im Mittelfeld richtig festsetzen kann.


Die Polo Ladies holen die nächsten drei Punkte

Gegen Krefeld taten sich die 1. Damen in den ersten Minuten noch schwer, aber nach einigen Minuten waren sie bei hochsommerlichen Temperaturen voll im Spiel und hielten gegen die körperlich präsent spielenden Krefelderinnen immer besser mit. Im zweiten Viertel belohnten Svea Böker mit einem Doppelpack die starke Auswärtsleistung. Kurz nach der Halbzeitpause erarbeitete sich Krefeld wieder mehr Spielanteile und konnte durch eine sehenswerte Stechervariante auf 2:1 verkürzen. Der Anschlusstreffer konnte unsere Mädels aber nicht nervös machen, sondern quasi im Gegenzug erzielte Inke Lindberg das 3:1. Drei Minuten später erzielte Svea Böker nach einer langen Ecke mit ihrem dritten Treffer in dem Spiel den Endstand zum 4:1.

„Offensiv haben wir heute schon eine sehr gute Leistung geboten, wobei wir bei den Kontern immer noch zu viel liegen lassen. Da können wir noch gefährlicher werden. Abgesehen von zwei, drei Phasen, in denen wir Krefeld unnötig viele Spielanteile gewähren, war das heute eine sehr gute Leistung. Jetzt gilt es unseren positiven Trend nächstes Wochenende bei den beiden Heimspielen zu bestätigen“, gab Hagen Streit nach dem Spiel zu Protokoll.

Dieses Wochenende empfangen die Polo-Ladies am Samstag den Tabellenfünften TG Heimfeld um 14:00 Uhr und am Sonntag den Tabellenvierten Braunschweig um 12:00 Uhr. Diese beiden Spiele sind daher extrem entscheidend, ob die 1. Damen ihren positiven Trend weiter fortführen können und sich ins obere Mittelfeld schieben werden.