Hockey-Damen schlagen Kiel und haben Spitzenspiel in Bremen

Die Polo-Ladies haben zum Rückrundenauftakt den 1. Kieler HTC mit 5:1 (3:0) geschlagen und fahren am kommenden Sonntag als Spitzenreiter zum Bremer HC (Anstoß 16:00 Uhr). Der Bremer HC liegt nur drei Punkte hinter den Polo-Damen. Die Saison ist zwar noch lang, aber mit einem Sieg in Bremen könnten sich unsere Damen ein Punktepolster von 6 auf den 1. Bundesligaabsteiger aufbauen.

Gegen Kiel starteten unsere Damen sehr geduldig. Kiel hatte den Bremer HC 2:1 vor Weihnachten geschlagen, daher waren unsere Damen gewarnt. Die defensive Raumdeckung von Kiel ließ nur wenige Lücken zu, aber durch ein gutes Passspiel und viel Geduld gingen unsere 1. Damen mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielte Kiel offensiver und unsere Damen kamen zu zahlreichen Großchancen. Am Ende wurde das Spiel mit 5:1 gewonnen.

„Wir wussten, dass es heute gerade zu Beginn ein Geduldsspiel wird und in der ersten Halbzeit haben es sehr gut und diszipliniert gespielt. In der zweiten Halbzeit war Kiel deutlich offensiver. Dadurch gab es insgesamt mehr Torchancen. Während wir im Vergleich zum Spiel gegen den Club zur Vahr unsere Eckenquote wieder deutlich verbessern konnten, haben wir aus dem Spiel unfassbar viel liegen gelassen. Daran müssen wir diese Woche nochmal arbeiten, weil es bis auf den Abschluss spielerisch extrem stark war, was wir hier heute gezeigt haben“, erläuterte Hagen Streit nach dem Spiel und gab auch einen Ausblick auf die kommende Partie. „Der Bremer HC verfügt über eine wirklich sehr gute Mannschaft und es wird ähnlich wie im Hinspiel ein sehr enges Spiel werden. Kleinigkeiten werden den Unterschied ausmachen und wir werden diese Woche hart arbeiten, um genau diese Nuancen am Sonntag für uns zu entscheiden. Deshalb werden sich die Damen auch über jeden Fan freuen, der sie am Sonntag bei diesem extrem wichtigen Spiel in Bremen unterstützt. Denn vielleicht sind es am Ende die Fans, die in den entscheidenden Phasen den Unterschied ausmachen.“

 

Hamburger Polo Club – 1. Kieler HTC: 5:1 (3:0)