Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

Polo-Herren stürmen ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft

1. Herren (1/2): Harvestehuder THC – Hamburger Polo Club: 7:8 (1:3) (ausführlicher Spielbericht)
1. Herren (2/2): Hamburger Polo Club – DTV Hannover: 15:3 (10:2) (ausführlicher Spielbericht)

Polo-Ladies siegen auch im letzten Hinrundenspiel

1. Damen: Hamburger Polo Club – Club zur Vahr: 5:2 (3:1) (ausführlicher Spielbericht)

Die weiteren Erwachsenenergebnisse

2. Herren: Hamburger Polo Club II – UHC Hamburg III: 10:6

2. Damen: Hamburger Polo Club II – SC Victoria: 7:4

3. Herren: Hamburger Polo Club III – TG Heimfeld III: 8:4

3. Damen: Hamburger Polo Club III – LC Lüneburg: 5:4

4. Herren: SV Blankenese II – Hamburger Polo Club IV: 3:9

 

 

Ergebnisse Jugend

Erfolgreiche Knaben D in Ahrensburg

Am Wochenende haben wieder viele Mannschaften den Hamburger Polo Club vertreten und dabei gute Ergebnisse erzielt. Mit Blick auf das bereits nahende Saisonende konnten die Knaben A bereits die Teilnahme an der Regionalliga-Zwischenrunde erreichen und auch die Mädchen A sind nach einem weiteren Sieg auf einem guten Weg dorthin. Die Knaben A haben auch in der Oberliga zwei gute Siege gezeigt (6 Punkte, 12:3 Tore) und damit die gute Entwicklung bestätigt. Auch unsere jüngsten, die Knaben D, haben eine gute Entwicklung gezeigt und in Ahrensburg mit den D1 und D2 zwei erste Plätze geholt. Für den Saisonendspurt wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg und drücken die Daumen.

Weibliche Jugend B, RL
Polo – Klipper: 1:2
Polo – Marienthal: 2:5
Polo – Rissen: 2:3

Männliche Jugend B, RL
Polo – Alster: 0:6
Polo – UHC: 1:7

Männliche Jugend B, OL
Polo – TTK: 1:5
Polo – Heimfeld: 1:4

Mädchen A, RL
Polo – HTHC: 2:1
Polo – Victoria: 1:2
Weiterhin Tabellenführer und gute Chancen für die Zwischenrunde

Mädchen A, OL
Polo – HTHC: 0:3
Polo – Altona-Bahrenfeld: 0:0

Knaben A, RL
Polo – UHC: 2:1
Polo – HTHC: 0:3
Nach einem gewünschten, geplanten und auch erforderlichen Sieg (2:1) der KA-RL am Samstag gegen UHC2, haben sich die Jungs die Teilnahme an der Zwischenrunde gesichert. Der Sieg war hart umkämpft und am Ende verdient, vor allem da unser Leistungsträger Noah Kempe – Auslandssemester in England – die Mannschaft nicht unterstützen konnte. Das zweite Spiel gegen HTHC haben die Jungs dann 3:0 verloren. Das Ergebnis geht so total i. O., da HTHC die definitiv stärkste Truppe dieser Gruppe ist. So sehen wir es als kleinen Erfolg, dass wir die 2. HZ unentschieden gespielt haben und es leider verpasst haben, zwei hochkarätige Chancen zu verwandeln.

Knaben A, OL
Polo – Heimfeld: 6:2
Polo – Blankenese: 6:1
Am Sonntag waren dann die Jungs der KA-OL dran. Zwei Spiele, zwei Siege. Im ersten Spiel standen die Jungs TGH gegenüber, die zwar das erstes Tor geschossen haben, danach aber durch kluges und konzentriertes Zusammenspiel unserer HPC-Jungs 4 Tore in Folge kassiert haben. In der 2. HZ war der Schwung etwas raus und TGH haben durch einen Anschlusstreffer kurz für Unruhe gesorgt. Nach klaren Ansagen von Willi, der Sonne an diesem Spieltag vertreten hat, haben die Jungs mit zwei weiteren Toren das Spiel zum 6:2 Endstand klar nach Hause gebracht.
Das 2. Spiel gegen SVB haben die Jungs klar und ungefährdet mit 6:1 gewonnen. Nachdem wir im Hinspiel gegen SVB knapp verloren haben, war dies die Bestätigung für eine positive Entwicklung der Jungs!

Knaben A, VL
Polo – Heimfeld: 1:2
Polo – Marienthal: 0:3

Mädchen B, RL
Polo – Bergstedt: 5:1
Polo – Blankenese: 1:1

Mädchen B, OL
Polo – Blankenese: Ergebnis folgt
Polo – Lübeck: Ergebnis folgt

Knaben B, RL
Polo – UHC: 1:1
Polo – Flottbek: 2:5

Knaben B, OL
Polo – Lüneburg: 4:1
Polo – Rahlstedt: 3:3

Knaben B, VL
Polo – HSV: 2:4
Polo – UHC: 3:0

Knaben D
Die Knaben D1 und D2 konnten am Samstag in Ahrensburg jeweils einen 1. Platz erreichen