Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

Hockey-Herren beenden Hallensaison beim Viertelfinale in Berlin

1. Herren: Berliner HC – Hamburger Polo Club: 6:3 (3:1) (ausführlicher Spielbericht)

 

Hockey-Damen gewinnen gegen Heimfeld

1. Damen: Hamburger Polo Club – TG Heimfeld: 4:2 (2:2) (ausführlicher Spielbericht)

Die weiteren Erwachsenenergebnisse

2. Herren: Hamburger Polo Club II – THC Ahensburg: 13:2

2. Damen: HC St. Pauli – Hamburger Polo Club II: 5:1

3. Herren: Hamburger SV – Hamburger Polo Club III: 8:6

3. Damen: Klipper THC III – Hamburger Polo Club III: 5:5

4. Herren: Hamburger Polo Club IV – Großflottbeker THGC IV: 7:3

 

Ergebnisse Jugend: Knaben A verpassen NODM knapp

Die Knaben A haben am Wochenende die Qualifikation für die Nord-Ost Deutsche Meisterschaft denkbar knapp verpasst. Nach guter Leistung in der Zwischenrunde und der Qualifikation zum Halbfinale fehlten dort gegen den HTHC im Penalty Shoot-Out nur wenige Zentimeter bzw. Minuten. Im anschließenden kleinen Finale fehlten gegen Flottbek die Körner für den großen Fight und etwas Glück. Wir gratulieren zum 4. Platz in der Hamburger Meisterschaft! Für mehr Details siehe der ausführliche Bericht unten.

Die Qualifikation für die Zwischenrunde haben am Wochenende die Mädchen B, RL, mit zwei Siegen gegen HSV und UHC als Gruppenzweite erreicht.

Knaben A, Hamburger Meisterschaft
Zwischenrunde: Polo – Klipper: 2:0
Zwischenrunde: Polo – Alster 2:7
Halbfinale: Polo – HTHC: 5:6 nach Penalty
Kleines Finale: Polo – Flottbek: 1:4

Mädchen A, OL
Polo – HTHC: 1:4
Polo – HSV: 1:1

Knaben A, VL
Polo – HSV: 1:0
Polo – UHC: 2:1

Mädchen B, RL
Polo – Ahrensburg: 7:0
Polo – UHC: 1:0
Qualifikation für die Zwischenrunde zur Hamburger Meisterschaft

Knaben B, VL
Polo – Ahrensburg:
Polo – Alstertal

 

Zwischen- und Endrunde Knaben A

Am Wochenende durften unsere Knaben A bei der Zwischen- und Endrunde zur Hamburger Meisterschaft antreten.

Die Jungs haben die Gruppenphase mit einem verdienten zweiten Platz abgeschlossen und sich somit für die Zwischenrunde qualifiziert. Hier ist es uns gelungen die Mannschaften von UHC (UHC1 und 2) zu schlagen und auch TTK hinter uns zu lassen. Lediglich HTHC mussten wir uns zweimal geschlagen geben, wobei wir bei beiden Spielen gegen HTHC auf unseren Teamleader Noah verzichten mussten, der bei beiden Spielen verhindert war.

Unser erstes Zwischenrundenspiel war gegen Klipper. Klipper hat die Gruppenphase als Dritter beendet und musste geschlagen werden, um uns die Endrundenteilnahme zu sichern. Die Spielweise von Klipper ließ keinen dynamischen Spielfluss zu und wir mussten die massive Blockdeckung von Klipper durch viel Geduld knacken um am Ende mit einem 2:0 Sieg vom Platz zu gehen. Durch diesen Sieg konnten wir gelassen, aber nicht weniger motiviert, unser zweites Zwischenrundenspiel gegen Alster antreten.

Alster zeigte uns klar unsere Grenzen! Sie gingen schon nach wenigen Minuten in Führung und bauten diese auf ein 5:0 aus, bis es uns dann endlich gelang, mehr in unser Spiel zu finden und 2 Anschlusstreffer zu erzielen. Zum Schluss behielt Alster aber klar die Oberhand wir mussten uns 7:2 geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage hatten wir uns schon für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert. Unser gestecktes Ziel war die Teilnahme an der Nord-Ost-Deutschen-Meisterschaft, für das wir mindestens den 3. Platz erreichen mussten.  Also mussten nochmals alle Kräfte gebündelt werden, um mindestens einen Sieg an diesem Tag zu erreichen. Und wir waren verdammt nah dran. Bis fünf Minuten vor Abpfiff lagen wir gegen den Favoriten und späteren Hamburger Meister HTHC mit 3:1 in Führung. Die Jungs haben wirklich sensationell gespielt! Und eigentlich nach dieser Leistung den Sieg auch verdient gehabt. Eine durchaus sehr strittige Schiedsrichterentscheidung hat unserer jungen Truppe dann aber das Genick gebrochen. Durch ein außerhalb vom Schußkreis geschossenes Tor kam HTHC auf 3:2 heran und schaffte kurz vor Schluss noch den Ausgleich, so dass die Entscheidung im Penaltyschiessen fiel. Leider zu unseren Ungunsten!
Die Jungs waren echt geknickt und es war schwer die Frustration aus dieser Niederlage bis zum Spiel um Platz 3 ganz aus den Köpfen zu bekommen. So mussten wir uns leider dann unseren Nachbar von Flottbek am Ende mit einem 4:1 geschlagen geben.

Aus der Traum von der Nord-Ost-Deutschen-Meisterschaft!

Trotz allem haben die Jungs eine fantastische Saison gespielt! Jungs ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!