Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

Hockey-Damen holen auch in Göttingen drei Punkte
1. Damen: HC Göttingen – Hamburger Polo Club: 0:2 (0:2) (ausführlicher Spielbericht)

Die weiteren Erwachsenenergebnisse

2. Herren: Club an der Alster III – Hamburger Polo Club II: 2:14

2. Damen: SV Bergstedt – Hamburger Polo Club II: 4:0

3. Herren: THK Rissen II – Hamburger Polo Club III: 7:7

3. Damen: Hamburger Polo Club III – Marienthaler THC II: 1:7

4. Herren: Hamburger Polo Club IV – SC Victoria II: 16:1
Die 4. Herren bleiben im Fahrstuhl und steigen drei Spieltage vor Saisonende schon sicher in die 4. Verbandsliga auf!

 

Ergebnisse Jugend: Mädchen A werden beste Hamburger Mannschaft bei NODM

Die Mädchen A vom Hamburger Polo Club holen den 5. Platz bei der NODM als beste Hamburger Mannschaft

Bericht von der NODM der Mädchen A

Am Wochenende 8./9. Februar war es nun endlich soweit. Nachdem die Mädchen sich bei den Hamburger Meisterschaften mit einem 3. Platz die Teilnahme an der Nord-Ostdeutschen-Meisterschaft erkämpft hatten, durften sie sich mit den besten Teams aus Berlin, Bremen und Niedersachsen messen. Zur besonderen Vorbereitung diente ein Teambuilding Wochenende mit der gesamten Mannschaft, intensives Training sowie Testspiele.

Bereits am Freitag bezog die Mannschaft mit Trainer Willi und Fitness Coach Heschow das Hotel in Hamburg Stellingen. Obwohl die Spiele beim Club an der Alster stattfanden, hatten Trainer und Betreuer entschieden in ein Hotel zu ziehen, um die Mannschaft optimal auf die Spiele einzustimmen. Freitagabend stand nach dem Vorbereitungstraining in der Alsterhalle, Teambesprechung bei Willi im Hotelzimmer mit Motivationsvideo und „Gute Nacht Geschichte“ auf dem Programm.

Am Samstag dann das Auftaktspiel gegen den Bremer HC. Trotz Nervosität fanden die Mädchen gut ins Turnier und konnten, Dank der zahlreichen Unterstützung der Polo Fans, das Spiel mit 1:1 beenden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die 1. Damen, die vor Ihrer Abfahrt nach Göttingen in der Halle vorbeigekommen waren, um die Mädchen anzufeuern.

Im zweiten Spiel, gegen TuS Lichterfelde, dem späteren Vizemeister, musste Polo leider eine 0:2 Niederlage einstecken. Das letzte Gruppenspiel gegen HTHC, den Hamburger Meister, war ein toller Fight, den unsere Mädchen mit 2:1 gewinnen konnten. Somit hatte Polo vier Punkte aus den drei Gruppenspielen, was leider nur für Platz 3 in der Gruppe reichte. Die Enttäuschung, über das verpasste Halbfinale trotz guter Leistung, war natürlich groß. Aber dann wurde das Ziel gesetzt, das Spiel um den 5. Platz am Sonntag gegen Alster zu gewinnen und somit beste Hamburger Mannschaft zu werden.

Hoch motiviert und optimal eingeschworen durch Willi und Heschow, liefen die Mädchen am Sonntag auf den Platz und spielten sensationelles Hockey. Polo bezwang Alster mit 1:0 und war somit bester Hamburger Teilnehmer. Glückwunsch an die Mannschaft, die eine tolle Saison gespielt hat und an den Erfolgstrainer Willi!

Mädchen A, Nord-Ost Deutsche Meisterschaft
Gruppenspiel 1: Polo – Bremer HC: 1:1
Gruppenspiel 2: Polo – TuS Lichterfelde: 0:2
Gruppenspiel 3: Polo – HTHC: 2:1
Spiel um Platz 5: Polo – Alster: 1:0

Weibliche Jugend A, OL
Polo – TTK: 3:8
Polo – HTHC: 2:1

Knaben A, OL
Polo – Victoria: 2:2
Polo – UHC: 1:2

Mädchen B, OL
Polo – Bergstedt: 1:1
Polo – Rahlstedt: 2:0

Mädchen B, VL
Polo – HSV: 3:1
Polo – UHC: 0:2

Knaben B, RL
Polo – HTHC: 0:7
Polo – HTHC 2: 2:6
Qualifikation für die RL-Zwischenrunde

Knaben B, OL
Polo – Rissen: 4:1
Polo – Heimfeld: 7:0
Qualifikation für die OL-Zwischenrunde als Gruppenerster