Max Silanoglu trifft für Deutschland

Polo-Stürmer Max Silanoglu hat zwei inoffizielle Hallen-Länderspiele für die Deutsche Herren Nationalmannschaft bestritten. Gegen den Uhlenhorster HC traf er einmal gegen den Harvestehuder THC steuerte der 24-Jährige sogar zwei Treffer für sein Team bei. Die Nationalmannschaft traf sich zu einem Kurzlehrgang, um sich für die anstehende Hallen-Europameisterschaft in Berlin vorzubereiten.

Max Silanoglu belohnte sich für seine herausragenden Leistungen in dieser Saison (Foto: Pemöller)

Die Polo-Jungs Max Silanoglu und Niklas Gaarst sind als Back-Ups für die EM in Berlin von Hallen-Bundestrainer Valentin Altenburg nominiert worden. Das bedeutet, das die beiden ins Team rücken würden, falls noch ein nominierter Spieler vor der EM im Sturm oder eben auf der Torhüterposition ausfallen sollte. Silanoglu konnte sich ohnehin schon einen Traum erfüllen, indem er sich während dieser Woche zweimal das Trikot der Deutschen Herren Nationalmannschaft überstreifen durfte. Der 24-Jährige hatte vor rund fünf Jahren für die Türkische Hockey-Nationalmannschaft gespielt und danach keine Spiele mehr für die Türkei bestritten. Damit ist er wieder für Deutschland spielberechtigt. Silanoglu besitzt sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft. „Hakan“ wie ihn seine Polo-Teamkollegen liebevoll nennen, hat in dieser Saison schon 14 Mal für sein Team getroffen. Wenn er weiterhin so performt wie bislang dürften es nicht die letzten Spiele für die Nationalmannschaft gewesen sein.