Polo-Damen holen 6 Punkte am Doppelwochenende

Unsere 1. Hockey-Damen haben durch zwei Siege am vergangenen Wochenende die Tabellenführung verteidigt und können nächstes Wochenende aus eigener Kraft am letzten Spieltag in die 1. Bundesliga aufsteigen. Der direkte Verfolger Bremer HC hat momentan ein Spiel weniger als die Polo-Ladies und kann durch einen Sieg im Nachholspiel diesen Freitag wieder auf drei Punkte heranrücken, deshalb müssen unsere Damen im letzten Spiel am kommenden Sonntag gegen den Club zur Vahr mindestens einen Punkt holen, um den Aufstieg zu schaffen.


Polos Hockey-Damen beim Heimsieg gegen DHC Hannover

Am vergangenen Wochenende feierten unsere 1. Damen einen 8:1 (3:1) Sieg in Marienthal und einen 7:4 (7:1) Erfolg zu Hause gegen DHC Hannover. Head Coach Hagen Streit fasst das Wochenende zusammen: „Am Samstag haben wir in Marienthal eine mannschaftlich geschlossen gute Leistung gezeigt. Marienthal hatte vorher nur knapp mit 3:4 gegen Bremer HC verloren und 2:1 gegen Heimfeld gewonnen, deshalb war dieser eindeutige Erfolg nicht so zu erwarten. Wir haben uns aber gerade in der 2. Halbzeit gut durch die Raumdeckung von Marienthal kontaktet und uns dadurch viele Chancen erspielt. Am Sonntag spielen wir gegen DHC Hannover eine unfassbar gute erste Halbzeit und haben in der 2.Halbzeit dann leider ein wenig die Spannung verloren, was vielleicht auch dem Doppelwochenende geschuldet war. Jetzt blicken wir auf das letzte Saisonspiel gegen den Club zur Vahr und wollen uns dort für diese Saison belohnen. Wir wissen um die Stärken vom Club zur Vahr und werden uns diese Woche noch einmal intensiv auf das Spiel vorbereiten.“

Das letzte Saisonspiel ist am Sonntag um 12:00 Uhr beim Club zur Vahr in Bremen. Der Club zur Vahr ist momentan Tabellenvierter und hat vergangenes Wochenende vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Die Damen freuen sich auf Unterstützung beim Fight um den Aufstieg in die 1. Bundesliga und dem Abschluss einer erfolgreichen Saison.