4:4 – Rückspiel am Mittwoch!

Im Spitzenspiel der Bundesliga Gruppe Nord haben sich Polo und Alster in einem ausgeglichenen Spiel mit 4:4-Unentschieden getrennt. Damit bleibt der Hamburger Polo Club weiter ungeschlagen Spitzenreiter. Schon am kommenden Mittwoch findet um 20:30 beim Club an der Alster der Rückspiel statt.

Jonathan „Jojo“ Fröschle traf sehenswert zur zwischenzeitlichen 4:3-Führung (Foto: Pemöller)

Bericht auf hockeyliga.de:

Hamburger Polo Club – Club an der Alster 4:4 (2:2)

Es bleibt spannend in der Gruppe Nord der hockeyliga im Kampf um die Viertelfinalplätze: Am Sonntag trennte sich Spitzenreiter Hamburger Polo Club mit 4:4 (2:2) von Titelverteidiger Club an der Alster. Die rund 300 Zuschauer sahen ein über weite Strecken gutes Hockeyspiel, in dem Polo damit die Tabellenführung verteidigte und Alster sich vorbei am spielfreien UHC auf Rang zwei schob.

„Heute war nicht die Taktik entscheidend, sondern die Zweikämpfe“, befand Polo-Trainer Matthias Witthaus, dessen Team oft tief stand und auf die Angriffe der Gäste wartete. Allerdings setze auch Alster auf eine verstärkte Defensive, was sich am Ende auch in den insgesamt lediglich acht Toren bemerkbar machte. „Man hat gemerkt, dass beide Teams großen Respekt hatten“, ergänzte Witthaus. Seine Mannschaft hatte in der 14. Minute das 1:0 erzielt, geriet danach aber zweimal in Rückstand, um in der 41. Minute dann mit 4:3 erneut die Führung zu übernehmen. Jesper Kamlade gelang nach einer schönen Aktion dann aber das 4:4 für die Gäste. In der Schlussphase hatte Polo per Kurzer Ecke die Chance zum 5:4. Die wurde vergeben. Alster wiederum konnte weder den Konter, der sich danach ergab, noch ein anschließendes Überzahlspiel nutzen.

„Beide Teams haben sehr defensiv gespielt. Unser Spielvortrag nach vorne könnte noch flüssiger werden“, sagte Alster-Trainer Sebastian Biederlack. Welche Erkenntnisse beide Trainer aus dem Duell noch gezogen haben und wie sie diese umsetzen wollen, wird sich am Mittwoch zeigen. Dann erwartet Alster die Polo-Herren bereits zum Rückspiel.

Tore:
1:0 Max Silanoglu (14.)
1:1 Christian Reimann (19.)
1:2 Simon Mundorf (20.)
2:2 Leon Thörnblom (26.)
2:3 Patrick Schmidt (36.)
3:3 Max Silanoglu (38., KE)
4:3 Jonathan Fröschle (42.)
4:4 Jesper Kamlade (50.)

Ecken:3 (1 Tor) / 4 (0 Tore)
Zuschauer: 300
Grüne Karten: Max Silanoglu, HPC (Foulspiel), Oliver Binder, HPC (Foulspiel), Bernhard Schmidt, CadA (ständiges Reklamieren), Friedrich Gröpper, CadA (ständiges Reklamieren), Niklas Bruns, CadA (Foulspiel)
Schiedsrichter: O. Ingwersen / S. Sohns

Alster – Polo Club: Mittwoch um 20:30 bei Alster