Polo Ladies holen 3 Punkte in Göttingen

Die Polo-Ladies konnten ihr Auswärtsspiel beim HC Göttingen mit 2:0 (2:0) gewinnen. Durch den Sieg haben unsere 1. Damen den Vorsprung auf den Bremer HC halten können und gehen hoch motiviert in den anstehenden Doppelspieltag. Am Samstag müssen sie auswärts um 14:00 Uhr beim Marienthaler THC antreten und am Sonntag um 12:00 Uhr zu Hause gegen den DHC Hannover.

Die Polo Ladies bringen 3 Punkte aus Göttingen mit

Der HC Göttingen erwies als der erwartet schwere Gegner. Mit einem tief stehenden 5er-Würfel lauerten sie auf Konter und ließen den Polo-Ladies kaum Platz, um zur Entfaltung zu kommen. Trotzdem erspielten sich die 1. Damen einige Chancen, allerdings blieben mehrere Ecken ungenutzt und erst Mitte der ersten Halbzeit konnte die 1:0 Führung erzielt werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde diese auf 2:0 erhöht. In der zweiten Halbzeit blieben unsere Damen weiterhin gefährlich, allerdings ohne dabei einen weiteren Torerfolg feiern zu können. Der HC Göttingen erspielte sich ebenfalls einige Konterchancen, die aber entweder von der Abwehr oder der Torhüterin Theresa Poets entschärft werden konnten. In den letzten 5 Minuten versuchte der HC Göttingen durch die Herausnahme des Torwarts noch einmal das Spiel zu drehen, aber unsere 1. Damen hielten dem Druck stand und konnten die nächsten drei Punkte bejubeln.

„Wir haben heute gerade in der ersten Halbzeit ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Gegen einen defensiven 5er-Würfel braucht man viel Geduld und man muss auf die Lücken warten. Das haben wir auch gut gemacht. Allerdings war unsere Eckenquote heute nicht gut und dadurch blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Zudem hat Göttingen den 5er-Würfel sehr gut gespielt und war durch Konter gefährlich. Wichtig waren die drei Auswärtspunkte im Endeffekt“, resümierte Hagen Streit nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an und die Damen freuen sich über jede Unterstützung am Samstag beim Marienthaler THC und am Sonntag zu Hause gegen den DHC Hannover.