Tennis-Ergebnisse vom Wochenende

Tennis-Herren verlieren gegen Suchsdorf

Die Tennis-Herren haben im dritten Saisonspiel die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Beim Heimspiel gegen den Suchsdorfer SV stand es nach den Einzel 1:3 und nach ausgeglichenen Doppeln endete das Spiel mit 2:4. Am kommenden Sonntag spielen unsere Tennis-Herren ab 11:00 Uhr im Derby bei Flottbek an der Otto-Ernst-Straße.

Gegen den Suchsdorfer SV, der mit einer sehr kompakten und gut aufgestellten Mannschaft in den Hamburger Westen kam, konnte nur Kapitän Wolfgang Schranz sein Einzel im Champions Tiebreak gewinnen (4:6, 6:4, 10:8). Für Nico Matic (2:6, 4:6), Dennis Matic (0:6, 0:6) und Christian Matic (3:6, 3:6) lief es weniger erfolgreich und so war die Aussicht auf Punkte bereits zu diesem Zeitpunkt eher gering. Im ersten Doppel hatten Nico und Dennis wenig Chancen (5:7, 1:6), so dass der Siegpunkt aus dem zweiten Doppel von Wolfgang und Christian (3:6, 6:1, 10:4) den Sieg der Suchsdorfer nicht mehr verhindern konnte.

„Die Suchsdorfer hatten heute eine höhere Leistungsdichte als wir – alle Spieler aus der Leistungsklasse 1 – und konnten diese Leistung auch auf dem Platz beweisen“, fasst Kapitän Schranz das Spiel zusammen und erklärt „Wir sind auch etwas angeschlagen (Erkältung) ins Spiel gestartet und lassen uns auch sonst hiervon nicht demotivieren. Wir schauen jetzt auf das Spiel gegen Flottbek, wobei uns der Untegrund (Teppich) nicht ganz so gut liegt, wie auf Sand. Dafür hoffen wir auf Unterstützung vom Seitenrand, beim Derby an der Otto-Ernst-Straße!“

 

Tennis-Damen bleiben auf Aufstiegskurs


Die Tennis-Damen vom Hamburger Polo Club bleiben auf Aufstiegskurs

Unsere Tennis-Damen sind weiterhin ungeschlagen und auf Aufstiegskurs. Im dritten Saisonspiel gegen Tabellenführer HTHC setzten sich die Damen mit 4:2 durch. Die Einzel gewannen Elisa Rost (6:3, 6:2), Emma Forgac (6:3,6:4) und Louisa Schmidt (6:4, 6:1). Paula Focke musste sich hingegen in einem eng umkämpften Spiel ihrer Gegnerin mit 6:7,5:7 geschlagen geben. Bei den Doppeln ersetzt Fredi Stutt dann Paula Focke und gewann das zweite Doppel gemeinsam mit Elisa Rost 7:5, 6:2. Das erste Doppel Schmidt/Forgac hatte dann gegen das routinierte und starke Doppel Skiba/Sommer das Nachsehen und ging 4:6,2:6 verloren. Die Hälfte der Saison ist nun um und das Ziel der Aufstieg in greifbarer Nähe.

Über Zuschauer und deren Unterstützung bei den nächsten Spielen würden sich die Damen sehr freuen. Das nächste Spiel findet auswärts beim Rahlstedter HTC am 22.2 um 16:00 statt. Am 29.2 um 14:00 folgt dann das nächste und letzte Heimspiel der Saison gegen den Harburger Turnerbund.

 

2. Herren beenden Saison mit weißer Weste und dem Aufstieg

Unsere zweiten Tennis-Herren sind in der kompletten Saison in der Klasse III ungeschlagen geblieben und schaffen den Aufstieg. Der starke Kader um Dennis und Christian Matic, Jan Schiebler, Alex Roggenkamp, Wojtek und Wiktor Novak, sowie Philipp Mohr, Lenni Hilke und Hendrik Holst, setzte einen neuen Trend und gewann jedes Punktspiel mit 4:2. Die Breite des Kaders lässt dabei auf die enorme Qualität der Mannschaft schließen. Der Aufstieg als erklärtes Ziel von Capitano Christian und Tennisobmann Jan wurde sicher erreicht und war somit mehr als verdient. Wir gratulieren daher zum wohlverdienten Aufstieg, freuen uns auf die nächste Wintersaison in der höheren Spielklasse und wünschen viel Glück, dass auch das nächste Jahr genauso erfolgreich verläuft!