1. Herren gegen Celle

Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Ahrensburg in der eigenen Halle (3:5) sollte nun endlich ein Sieg gegen Celle her. Die kleine Weltreise um 8 Uhr früh zum Spielort verlief nicht ganz Problemlos (ein Automobil wollte um jeden Preis in Hamburg bleiben).

Endlich angekommen startete das spannende Spiel mit einer hauchdünnen Führung, ging dann aber nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit 4:3 Rückstand in die Pause. Celle spielte  eigener Kreis und spekulierte auf Konter und Ecken. Wir, wie schon im Spiel gegen Ahrensburg, mit vielen Torchancen jedoch ohne viel Erfolg. Die Zeitstrafe für unseren Torwart Olli Stengel war ebenso ärgerlich wie die vielen vergebenen Strafecken.

Auch in der 2. Halbzeit lief es nicht besser für uns, aus 3 Siebenmeter konnten wir 2 Tore gewinnen. Den Rückstand von 8:5 kurz vor Ende brachte uns vor allem die Eckequote der Gegner ein: 7 Tore aus 7 Ecken konnten die Eintracht Celler verwandeln, was nicht hauptsächlich an der Eckenabwehr lag. In den letzten 5 Minuten schafften wir es zum 8:8 auszugleichen; dank eines zusätzlichen Feldspieler für unseren Torwart. In letzter Sekunde bekam Celle leider abermals eine Strafecke, doch zum einzigen Mal im Spiel konnte Olli Stengel den Ball abwehren und den ersten Punkt für Polo retten.

Das nächste Spiel findet endlich wieder in eigener Halle gegen den Club zur Vahr am So, 27.11. um  13:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung.