7:1 gegen Flottbek und Turniersieg in Bramfeld

Am 14. November um 10.15 Uhr fuhren wir vom Polo Club in Richtung Turnierstieg, Bramfeld.Aufgrund von vielen Absagen wurden die D2-Mädchen von vier D3-Mädchen unterstützt.   Heute waren die Väter in der Pflicht,  Löbbi, J.J., Cowboy und ….(Vater von Hanna von Appen) Während der Autofahrt haben die Mädchen sich schon bei lauter Musik auf das Turnier eingestimmt. Da die Trainerin verhindert war, hat Löbbi die Einwechselungen und Cowboy die Betreuung übernommen.
Es wurde gegen Buchholz, Flottbek und Klipper gespielt. Obwohl die D2 und D3 vorher noch nie in dieser Besetzung zusammen bei einem Turnier gespielt haben,  hat die Eingliederung super geklappt. Unsere Mädchen haben sich durch ihren Einsatz und ihre Klasse schon im ersten Spiel gegen Buchholz (5:1) für das von uns erwartete Top-Spiel gegen Flottbek warm gespielt.
Die Nervosität gegen Flottbek war den Mädchen an zu sehen, J.J. erhöhte noch den Druck und  sagte,  dass dies ein Prestige-Duell sei und J.J. bei einem Sieg später im Polo Club Pommes & Co. ausgeben wird.
Flottbek war nicht so stark wie erwartet, oder vielmehr:  unsere D2 und D3 Mädchen waren einfach
 in allen Belangen überlegen. Sie schickten den GTHGC mit 7:1 wieder an die Flottbek zurück. Das letzte Spiel gegen Klipper sollte nun die Entscheidung über den Turniersieger bringen. Es ging hin und her, beide Teams schenkten sich nichts und am Ende kam ein faires 2:2 heraus.
 Die Spannung war bei der Siegerehrung sehr groß, 4, 3, 2. –  und wer wurde Erster? POLO! Der Jubel unser jungen Damen war grenzenlos, die Väter entspechend begeistert und Stolz über die starke Leistung ihrer Töchter.  J.J. erfüllte sein Versprechen und es gab im Polo Club noch die Siegerpommes und die entsprechenden Getränke dazu.
Wunderbar zu sehen, wie viel Freude unsere Mädchen auch zusammen übergreifend D2 und D3 am Hockeysport haben!

Achtung 1.Damen! Da wächst ein sehr starker Nachwuchs heran…. .

 Liebe Grüße
 Cowboy