Ahrens erlöst die PoloSwinger

Nach dem 2:0 im Pokal bei den Prinzen und dem 3:0-Heimspielsieg gegen die Rasenmäher folgte am Sonntag nun mit dem Punktspiel gegen die Keiler das dritte Spiel der PoloSwinger in Folge gegen eine UHC-Mannschaft.
Und die Swinger gewannen erneut – allerdings nur knapp mit 1:0. Das Team von Spielertrainer Christian Ancker war über 70 Minuten klar überlegen, versäumte es aber einmal mehr, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Lediglich Stürmer Mathias Ahrens stocherte die Kugel nach scharfer Hereingabe von Rechtsaußen Frank Schmitt in der 25. Minute über die Torlinie.
Die Swinger erspielten sich in der Folge Chancen um Chancen, ein Tor gelang jedoch nicht. Und das hätte sich beinahe gerächt. Nach einer kurzen Ecke für die Keiler klärte Mittelfeldspieler und Mannschaftsarzt Detlef Roshop mit dem Fuß auf der Linie und verhinderte damit ein klares Tor. Schiedsrichter Paul Gumpricht blieb nichts anderes übrig, als Siebenmeter zu pfeifen. Und das sieben Minuten vor dem Ende!
Der bis dahin beschäftigungslose Swinger-Torhüter Andreas Sack schaffte es jedoch mit seiner ganzen Routine den Keiler-Schützen zum Danebenschießen zu bewegen.
Für den letzten Höhepunkt des Spiels sorgte Linksverteidiger Klaus Täubrich, der gekonnt in den gegnerischen Kreis eindrang und dann genauso gekonnt freistehend und mit voller Wucht über den Ball schlug. Gott sei Dank verletzte er sich dabei nicht.
So blieb es beim verdienten 1:0. Mit fünf Siegen in sechs Spielen verabschiedet sich das Swinger-Team auf einem Aufstiegsplatz in die Winterpause.