Bremen. Vorbereitungsturnier am 29./30.10.2011:
Als Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison reisten die Polo Ladies am letzten Oktoberwochenende nach Bremen zum Turnier des Bremer HC. Der 1. BHC-Cup wurde anlässlich der Halleneinweihung ausgetragen und präsentierte zwei Tage Hockey auf hohem Niveau. Neben dem Gastgeber aus Bremen trafen wir auf Uhlenhorst Mühlheim und Eintracht Braunschweig, wo wir die Gelegenheit bekamen schon einmal „Bundesligaluft“ zu schnuppern. Zudem ging es gegen den Regionalligisten Rissener SV, gegen den wir ohnehin noch eine Rechnung vom Feld offen hatten. Mit großer Freude und Motivation traten wir also am Samstagmorgen um 11 Uhr zu unserem ersten Spiel gegen den Gastgeber und Oberligisten aus Bremen an. Es dauerte eine kurze Zeit und kostete uns direkt zwei frühe Gegentore bis wir dann aber in Bremen angekommen waren und ins Spiel fanden. Langsam aber sicher konnten wir unsere Überlegenheit ausspielen und uns mit Toren belohnen. So stand am Ende ein 6:3- Sieg als Ergebnis unseres ersten Turnierspiels fest.
Ein ganz anderes Tempo und Spielniveau sollte uns dann im zweiten Spiel gegen Uhlenhorst Mühlheim erwarten. Doch Kristian wusste uns gezielt auf den Gegner einzustimmen, so dass wir nicht überrascht sondern ganz im Gegenteil ein „super anzusehendes Spiel“ ablieferten. Am Ende hieß es dann 7:3 für die stark eingespielte Mannschaft aus Mülheim. Da wir 2:0 in Führung lagen und auch sonst eine sehr disziplinierte Leistung zeigten, ist das Ergebnis am Ende eigentlich doch zu hoch ausgefallen.
Das letzte Spiel des Tages fand dann gegen Rissen statt. Das temporeiche vorherige Spiel steckte uns zwar allen in den Knochen, doch änderte nichts daran, dass wir unserem Gegner klar und deutlich zeigen wollten, warum wir in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen. Das Ergebnis lautete schlussendlich 9:2 für Polo und war sicherlich zufriedenstellend.
Am Abend erwartete uns dann ein leckeres Buffet im Clubhaus sowie eine anschließende Spielerparty.
Sowohl die Zeitumstellung als auch unsere planmäßig festgelegte sehr späte Spielzeit am Sonntag, bot uns die Möglichkeit auszuschlafen und erst um 12.20 Uhr zu unserem ersten Spiel des Tages und gleichzeitig letzten des Turniers gegen Eintracht Braunschweig anzutreten. Wir starteten gut ins Spiel und gingen nach einer Ecke direkt mit 1:0 in Führung. Leider konnten wir unsere gute Leistung aber nicht konstant aufrechterhalten, so dass wir am Ende ein bitteres aber doch deutliches 2:7 hinnehmen mussten.
2 Siege, 2 Niederlagen, so die Bilanz nach dem Wochenende. Alles in allem haben wir gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen, sondern ganz im Gegenteil super Hockey spielen können, nur noch konstanter werden müssen. Nächstes Wochenende bleibt uns mit dem Turnier in Leverkusen ja noch einmal die Gelegenheit, uns weiter auf den Ernstfall bestmöglich vorbereiten. Noch zwei Wochen bis das Projekt Bundesliga startet. Und zwar richtig!
Eure Polo Ladies