1. Damen starten am Samstag

Bild2

Unsere 1. Hockey-Damen starten diesen Samstag um 13 Uhr in der Polo-Halle in die Hallensaison. Gegner wird die Mannschaft THK Rissen sein. Trainer Manuel Altenburg zeigt sich mit der Vorbereitung seiner Mannschaft zufrieden, konnten unsere Damen doch das Vorbereitungsturnier in Hannover gewinnen und dem Erstligisten Großflottbeck ein 3:3-Unentschieden abtrotzen. Nun freut sich der Coach, dass die Regionalligasaison endlich startet. „Wir wollen eine gute Saison spielen. Alle sind heiß und haben Lust auf starke, schnelle Spiele vor großem Polo-Publikum“, blickt Altenburg optimistisch dem ersten Spiel entgegen.

Bei den Saisonzielen gibt sich Altenburg allerdings etwas zurückhaltend. „Für den Aufstieg in die Bundesliga sind wir noch nicht soweit aber ich bin mir sicher, dass es für jeden Gegner sehr schwer sein wird gegen uns zu punkten“, drückt er auf die Euphoriebremse. Trotzdem ist der Trainer überzeugt davon, dass sein Team viel Potenzial besitzt. „Ich bin gespannt wie viel möglich ist, wenn die Mädels sich voll reinhauen“, sagt Altenburg.