Überraschung bleibt aus: 1. Damen verlieren gegen Hannover 78

Hamburger Polo Club – Hannover 78: 1:4 (0:1)

Im Heimspiel der 1. Damen ist die Überraschung leider ausgeblieben. Die Damen vom Hamburger Polo Club scheiterten im Heimspiel gegen Hannover 78 an der mangelnden Chancen- und Ecken-Verwertung.

IMG_3478

Unsere Polo-Damen zeigten gleich zu Beginn des Spiels, dass sie den Gegner aus Hannover schlagen wollen und spielten intensives Pressing. Die Gäste aus Hannover kamen lediglich zu einigen Entlastungsangriffen, die aber von Reynolds-Ersatz Lena Grusdt sicher pariert wurden. Um so überrschender viel das 1:0 für Hannover, denn bis zu diesem Zeitpunkt war Polo die spielbestimmende Mannschaft gewesen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere 1. Damen nochmals den Druck und schafften folgerichtig den 1:1-Ausgleich durch Catharina Wildbrett. Sie traf flach nach schöner Vorarbeit von Maryam Zoroofchi. Kurz darauf bekam Polo eine von insgesamt neuen Strafecken zugesprochen. Doch wie alle Ecken an diesem Tag, blieb auch jene Ecke ungenutzt. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten unsere Damen den 2:1-Führungstreffer erzielt. Doch es kam ganz anders: Polo ließ weitere gute Tormöglichkeiten liegen und so war es Hannover, das effektiv seine Chancen nutze und bis zum Apfiff drei Tore zum 4:1-Auswärtssieg schiessen konnte.

Insgesamt eine sehr unglückliche Niederlage für unsere Damen, die eine hervorragende Leistung zeigten, allerdings immer wieder an der Chancenverwertung scheiterten.

Kommende Woche wollen unsere Damen in der Polo-Halle um 13 Uhr gegen Heimfeld wieder drei Punkte holen.

Torschützen:

C. Wildbrett (1)