1. Damen mit Kantersieg zum Hinrundenabschluss

Damen
Kantersieg der 1. Damen gegen Rahlstedt

Klipper THC – Hamburger Polo Club: 4:2 (1:0)

Letzten Samstag stand wohl mit das wichtigste Spiel der 1. Damen auf dem Programm: es ging gegen den Absteiger aus der 1. Bundesliga Klipper. Klipper hatte zuvor alle Spiele gewonnen, und stand somit an der Spitze der Tabelle. Doch die Polo Ladies wollten sich noch ein Weihnachtsgeschenk von den Klipperanerinnen klauen, und zwar die 3 Punkte. Die Polo Ladies starteten mit Druck und überlegt und zeigten, dass sie auf jeden Fall auf Klippers Niveau mitspielen können. Dennoch fingen die Damen nach 10 Minuten das 0:1, hielten dieses aber bis zur Halbzeit und boten ein spannendes Match.
Die Halbzeitansprache gab den Damen nochmal neue Motivation, denn sie waren ja nah dran, es fehlte eben nur der Abschluss. Als Polo dann 3 Minuten nach Wiederanpfiff eine Ecke rausholte sollte endlich der Ausgleich her. Der Ball geht in die Mitte, wird auf Laura Gilica abgelegt und diese schlenzt ihn direkt … ans Lattenkreuz. Es sollte einfach nicht sein – knapp daneben ist eben auch daneben. Doch anstatt dort weiterzumachen, wo die Polo Ladies vor der Ecke aufhörten, blieben die Köpfe hängen und so war es leider nicht zu vermeiden das 0:2 und 0:3 zu kassieren und man sah ein leichtes Chaos auf dem Platz. Erst als Sascia Hauke 10 Minuten vor Schluss zum 1:3 verkürzte kam langsam wieder positive Stimmung ins Spiel. Doch auch diese hielt leider nicht lange an, Klipper kontaktete Polo gekonnt aus, individuelle Fehler und Unstimmigkeiten führten dann zum 1:4. Leider konnte das 2:4 vor Schluss von Laura Gilica nicht mehr viel retten und so blieb es bei einem (verdienten) 2:4 für Klipper.
Die Polo Damen wissen, dass dieses Spiel eindeutig anders hätte ausgehen können, wenn direkt nach der Halbzeit das 1:1 gefallen wäre – aber manchmal gehört eben doch ein wenig Glück dazu und dieses Mal sollte es einfach nicht sein.

Hamburger Polo Club – Rahlstedter THC: 9:1 (4:0)

Nach der Partie am Samstag gegen Klipper ging es für die 1. Polo Damen ins letzte Spiel vor der Weihnachtspause gegen den Rahlstedter HTC. Manu Altenburg hatte noch einen letzten Weihnachtswunsch an die Damen, und zwar dass diese noch einmal richtig Spaß haben auf dem Platz, als gemeinsame Truppe auftreten und sich mit schönem und gekonntem Hockey in die Weihnachtspause verabschieden. Und genau das zeigten die Mädels auch: ein verdientes 9:1 stand am Ende auf der Anzeigetafel, Tore sind sowohl im Spiel durch einen guten Aufbau und schnellen Kontakten entstanden, und auch Ecken Tore und 7m waren dabei.
Nach 3 Minuten erziele Britta Syttkus das 1:0, Coraly von Georg erhöhte per Alleingang auf 2:0, Monika „Monka“ Milweski erzielte das 3:0 per 7m und Catha Wildbrett traf zum 4:0 kurz vor der Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es gleich wieder weiter mit Druck und die Polo Ladies schossen in starken 15 Minuten 5 Tore. Coraly von Georg traf zum 5:0, Laura Gilica legte per Ableger der kurzen Ecke nach auf 6:0, Nele Todsen traf per Rückhandstecher aus einem maximal spitzen Winkel zum 7:0, Catha Wildbrett belohnte sich nach ihrem 1 gegen 1 mit dem 8:0 und zu guter aller letzt konnte Coraly von Georg, nach super Zusammenspiel von Sascia Hauke und Catha Wildbrett zum 9:0 15 Minuten vor Schluss treffen.
Es waren noch 15 Minuten zu spielen, und die Damen wollten doch endlich mal zweistellig gewinnen. Doch die Konzentration ließ nach, und die einfachen Bälle von vorher gingen auch nicht mehr so wie geplant. Ein ärgerliches Gegentor mussten die Ladies dann doch noch 7 Minuten vor Schluss kassieren und ein weiterer Treffer gelang nicht mehr. Dennoch war die Stimmung natürlich sehr positiv, die negativ Schlagzeilen des Tages davor waren abgehakt, und die Polo Ladies verabschiedeten sich geschlossen, fröhlich und als ein echt super zusammengewachsenes Team mit 3 Punkten und dem 3. Platz in der Tabelle in die Feiertage.

Wir wünschen allen treuen Fans, Hockeyfamilien, Unterstützern, Trainern und Betreuern besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 – auf das wir da weitermachen wo wir aufgehört haben!!!

Merry Christmas,
Eure 1. Polo Damen